Dakar-Scheibe?

  • Hallo Freunde,


    vor kurzem habe ich meine 650 GS bekommen. Eine Frage: Gibt es die Dakar-scheibe beim BMW-Händler so zu kaufen? Ich bin 194cm lang und habe dementsprechend die hohe Sitzbank genommen. Ab ca. 100 Km/h hängt mein Oberkörper derart stark im Wind, dass ich ständig eine gewisse Unruhe verursache. Hat jemand mit meiner "Größe" und der Dakar-Scheibe schon Erfahrungen gemacht???


    Freue mich über Eure Antworten!!


    so long


    Bobberle

  • >Hallo Freunde,
    vor kurzem habe ich meine 650 GS bekommen. Eine Frage: Gibt es die Dakar-scheibe beim BMW-Händler so zu kaufen? Ich bin 194cm lang und habe dementsprechend die hohe Sitzbank genommen. Ab ca. 100 Km/h hängt mein Oberkörper derart stark im Wind, dass ich ständig eine gewisse Unruhe verursache. Hat jemand mit meiner "Größe" und der Dakar-Scheibe schon Erfahrungen gemacht???
    Freue mich über Eure Antworten!!
    so long
    Bobberle


    Hi,


    Hab an der 650GS meiner Frau die "normale" BMW- Zubehörscheibe dran,die bringt zumindest bei der normalen Bank und meinen 185cm ein wenig Verbesserung.
    Trotzdem wäre etwas "mehr" Ruhe wünschenswert.
    Lt. BMW-Händler gibts die Dakar-Scheibe (natürlich) als Ersatzteil.Preis hab ich dummerweise nicht erfragt,sorry.
    Wenn Du sie montiert hast würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


    vorab schonmal Danke vom


    Sixshooter

  • Servus, (da ist do glatt ein zweiter Andi "unterwegs")


    mein Freund hatte sich letzten Sommer eine "normale" F650 GS mit hoher Tourenscheibe zugelegt und ich mir die DAKAR. Als wir eine Tour im Herbst zusammen unternahmen haben wir auch mal die Motorraeder getauscht. An sich war alles identisch... nicht ganz.
    Die Sitzposition auf der normalen ist etwas tiefer trotz hoher Sitzbank (oh Wunder), und ich fahre seit dem auf meiner DAKAR VIEL lieber, da der Winddruck
    komplett abgeblockt ist. Lediglich die Windgeraeusche im Helmbereich nehmen
    durch die DAKAR-Scheibe leicht zu.


    Gruesse aus dem Muenchner Osten,


    Andi



    >Hallo Freunde,
    >vor kurzem habe ich meine 650 GS bekommen. Eine Frage: Gibt es die Dakar-scheibe beim BMW-Händler so zu kaufen? Ich bin 194cm lang und habe dementsprechend die hohe Sitzbank genommen. Ab ca. 100 Km/h hängt mein Oberkörper derart stark im Wind, dass ich ständig eine gewisse Unruhe verursache. Hat jemand mit meiner "Größe" und der Dakar-Scheibe schon Erfahrungen gemacht???
    >Freue mich über Eure Antworten!!
    >so long
    >Bobberle
    Hi,
    Hab an der 650GS meiner Frau die "normale" BMW- Zubehörscheibe dran,die bringt zumindest bei der normalen Bank und meinen 185cm ein wenig Verbesserung.
    Trotzdem wäre etwas "mehr" Ruhe wünschenswert.
    Lt. BMW-Händler gibts die Dakar-Scheibe (natürlich) als Ersatzteil.Preis hab ich dummerweise nicht erfragt,sorry.
    Wenn Du sie montiert hast würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
    vorab schonmal Danke vom
    Sixshooter