Welche Koffer nehmen?

  • Um in den Urlaub zu fahren möchte ich mir jetzt Koffe kaufen.


    Mein Vater steht total auf die BMW dinger, ich find die nicht so toll...kann dazu vielleicht jemand was sagen?


    Hat einer Erfahrungen mit diesen Alu Kisten? die find ich schon besser, ich meine die im Stil der Zega von TT.


    Danke!

  • Hat einer Erfahrungen mit diesen Alu Kisten? die find ich schon besser, ich meine die im Stil der Zega von TT.




    Ich habe mein Schwarz/Bunt gerade mit Alukoffern und Topcase ausgerüstet. Ganz schön breit und teuer kann ich nur sagen. Es gibt eine tolle Seite auf der viele Infos stehen:


    http://www.adventure-enduro.de/alukoffer/


    Ich bin mit meinen Koffer zufrieden. In 5 Wochen kann ich mehr berichten, dann bin ich von meiner 3 wöchigen Tour durch Norge wieder zurück.


    Wenn Du Fotos willst von meinen Woik Boxen mit Hepko Becker Träger System, dann schick mir eine Mail: [email='ohlove@camperquake.de'][/email]

  • Hallo, ich habe mir aus kostengründen die kunststoffkoffer von wunderlich gekauft (BMW-Koffer Nachbau). Diese sind optimal!!! aber wenn es unbedingt Alu-Koffer sein müssen, dann empfehle ich dir die schmaleren. Der Unterschied von nur 4 cm macht sich im Fahrverhalten und Kurvenfahren bemerkbar. Spürbar, ich weiss wovon ich rede.... grins.


    Gruss Kay