Neue GS

  • Guten Tag allerseits.




    Ich habe mir jetzt im August 2003 eine neue F 650 GS gekauft.


    Nach all den Problemen die hier im Forum beschrieben werden bin ich mir aber nicht so sicher ob dieser Kauf richtig war.




    Na ja wolln mal sehen - positiv denken.




    Meine Fragen:




    Ich nehme an, dass es sich bei der Software bei diesem Baujahr um die 8000 handelt - weil fährt wie ein Diesel. Sind bei diesem Bj. schon andere Probleme bekannt?




    Das Ansauggeräusch ist hässlich aber mit dem Bohrer warte ich noch.




    Die GS ist auch ein bischen zu hochtourig übersetzt - 16/47.


    Das heisst bei 120 km/h ca. 5200 U/min bei 130 gut 6000 u/min.


    Ich hab mir jetzt mal einen 43 er Zahnkranz für hinten bestellt - die Drehzahl müsste dann ca. um 500 U/min sinken.




    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?




    Liebe Grüsse: Alfons

  • Hallo Alfons,




    der Kauf war mit Sicherheit nicht falsch!!


    Meine ist vom März 2003 und "dieselt" überhaupt nicht.


    Das etwas Raue liegt wohl am Eintopf.


    Allerdings ruckelt meine auch etwas, müsste aber durch ein Zündungsupdate zu beheben sein.


    Welche Reifen hast Du auf Deiner ( Marke ) ??




    Grüsse Ralli

  • Nach all den Problemen die hier im Forum beschrieben werden,


    bin ich mir aber nicht so sicher ob dieser Kauf richtig war.




    Solche Foren haben es nun mal an sich, dass vor allem über Probleme berichtet wird. Der andere Fall, nämlich, dass die Maschine läuft wie sie soll, ist keine Nachricht wert.






    Ich nehme an, dass es sich bei der Software bei diesem Baujahr


    um die 8000 handelt - weil fährt wie ein Diesel.


    Das Ansauggeräusch ist hässlich aber mit dem Bohrer warte ich noch.




    Das Geräusch der F650GS erinnert tatsächlich ein wenig an Diesel,


    aber ich denke, dass sie nicht fährt wie ein Diesel ?!

  • Das ist ja richtig diesel-feindlich hier!!!


    Also ich habe sowohl einen Diesel als auch die GS und kann garantieren, dass die GS (trotz aktueller Software) wesentlich spritziger ist als ein 110PS-TDI. Naja und den neuen 730d meines alten Herren beschleunige ich mit der GS auch noch (sehr breit grinsend) aus. Und das, obwohl die genannten Diesel alles andere als "lahme Krücken" sind.


    Vielleicht sollte man eine neue GS aber auch erstmal vernünftig einfahren, sie wird bestimmt noch flotter werden. Bei 6.000 U/min läuft meine übrigens knapp 150.


    Grüsse vom überzeugten Diesel- und Kälbchen-Treiber,




    Michael

  • Hallihallo,




    also wenn es sonst niemand macht, mache ich es halt. Mein kleines Rennschneckle läuft supermegaturbomäßigobergeilllllllllllllllllllll hat einen Verbrauch der seines Gleichen lange suchen muss (3,2 - 3,5 l/100km) und hat mich noch nie im Stich gelassen. SO!!! Da habt Ihr's


    Wer denkt er habe mit der F ein schlechtes Biker dem kann ich nur sagen




    Euch allen allzeit eine guate und sichere Fahrt und viel Spässle mit einem Superbike, mit der F 650 GS!!!


    Viele Grüssle vom Moppedschneckle

  • Moin moin,


    jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben: Die GS ist ´n tolles Mopped, dass sich (vielleicht) wie´n Diesel anhört, aber doch beileibe nicht so läuft !!!


    Zudem würde ich ein Kälbchen mit Geburtstag ??.08.2003 NOCH NICHT mit 6.000 rpm über die Alm scheuchen (lass es doch erstmal etwas älter, erFAHRener und stabiler auf seinen wackeligen Hufen werden !).


    Ich kann Heike nur zustimmen: läuft supermegaturbomäßigobergeilllllllllllllllllllll


    ______________________________




    Räder nach unten & Spiegel nach oben,


    Gruss aus dem wilden Hunsrück


    K L A U S - M A R T I N ---- (F650 GS)

    Räder nach unten, Spiegel nach oben
    und ein herzlicher Gruss aus dem Hunsrück


    Klaus-Martin

  • Hey,




    ich auch will Senft dazugeben. Fahre einen Ford-Diesel (88 PS und der dieselt richtig "Klack Klack") und meine Kleine fährt sich supermegastark und dank Rene bin ich jetzt auch noch mit "Schotterfahren" infiziert. Wann haste Zeit? Können wir wieder? Das kann ich mit meinem Diesel nicht - wär auch schade drum ist halt eine Familienkiste. Er wie mein Kälbchen sind absolut zuverlässig, wenn auch laaaaaaaaahhhhhhhhhhmmmmmmm (der Diesel).


    Ach ja, mein Kälbchen wurde jetzt 3 Jahre alt - also Baujahr 00 und zeigte noch keine Kinderkrankheiten.


    Auch ich kann nur bekräftigen


    läuft supermegaturbomäßigobergeilllllllllllllllllllll




    Gruß aus M


    Geli

  • Danke für diese Aufmunterung.




    Aber noch zur Beschleunigung:


    Die angeblichen Werte von 5,4 sek. sind unerreichbar.


    Ich brauche ca. 7 sek.


    Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden - dzt. 2000 km






    Re an Ralli:




    Reifen sind Michelin T66.




    Gruss Alfons.