ein paar ps mehr

  • wenn du deinem baby ein pferd vorspannst, dann hast du zumindest 1 ps mehr


    sto scherzando - gunghi


    wenn meine gs einige ps mehr hätte wäre das natürlich toll,
    weiss jemand was?

  • war vor Monaten eine Anfrage von mir ans Forum, hier mein Stand
    Pami (Gottfried Michels): nur für alte F - zwischen 2,5-12 tDM / 85 PS
    versuchte GS - hat aber wieder Vergaser eingebaut - ich meine- falscher Weg / BMW Ungeheuer hatten mal was erwähnt in Anzeige -scheint aber nur heiße Luft gewesen zu sein /Wüdo (Hr Salzmann) hat evtl was vor (sind über geringe Anfrage "enttäuscht") / EGU + Wunderlich noch nichts / Touratech sei in Testphase, wollen mir anderem Krümmer, Zylinderkopf, Nockenwelle ..etc was machen bis ca. 80 PS / zu Kosten keinerlei Aussagen
    ==>> wir sollten gemeinsam geschlossen Auftreten und vielleicht somit (erhöhte gezielte Nachfrage) das ganze "schmackhafter" machen, vielleicht eine Liste (ich würde schon noch ca 3000 DM für 70 PS investieren)
    Gruß Franzi

  • Auch ich hatte im Sommer die gleiche Anfrage. Wäre auf alle Fälle auch dabei, 3000 DM wäre auch bei mir so ne Schmerzgrenze.
    Grüße Achim
    PS.: Ich habe die neue Dakar.

  • >Auch ich hatte im Sommer die gleiche Anfrage. Wäre auf alle Fälle auch dabei, 3000 DM wäre auch bei mir so ne Schmerzgrenze.
    Grüße Achim
    PS.: Ich habe die neue Dakar.


    Auch ich bin mit 70PS dabei!


    Gruesse aus Norddeutschland
    Hein

  • >war vor Monaten eine Anfrage von mir ans Forum, hier mein Stand
    Pami (Gottfried Michels): nur für alte F - zwischen 2,5-12 tDM / 85 PS
    versuchte GS - hat aber wieder Vergaser eingebaut - ich meine- falscher Weg / BMW Ungeheuer hatten mal was erwähnt in Anzeige -scheint aber nur heiße Luft gewesen zu sein /Wüdo (Hr Salzmann) hat evtl was vor (sind über geringe Anfrage "enttäuscht") / EGU + Wunderlich noch nichts / Touratech sei in Testphase, wollen mir anderem Krümmer, Zylinderkopf, Nockenwelle ..etc was machen bis ca. 80 PS / zu Kosten keinerlei Aussagen
    ==>> wir sollten gemeinsam geschlossen Auftreten und vielleicht somit (erhöhte gezielte Nachfrage) das ganze "schmackhafter" machen, vielleicht eine Liste (ich würde schon noch ca 3000 DM für 70 PS investieren)
    Gruß Franzi


    Da würde ich auch mitspielen wollen, wenn es mit der Haltbarkeit stimmt
    Erwartungsfrohe Gruesse
    Roland

  • >wenn meine gs einige ps mehr hätte wäre das natürlich toll,
    weiss jemand was?


    Machbar ist vieles... auch der Smart mit 100kW!


    Nur ist der Rotax von Hause aus schon recht hochgezuechtet. 50 Pferde aus einem Viertakt-Eintopf mit 650 cm^3 ist mit Strassenzulassung schon gar nicht sooo schlecht.


    Wieviel kann man denn mit gutem Gewissen dem Motor zumuten? Wenn man naemlich alle Teile austauscht, die ansonsten zu sehr belastet werden (z.B. den kompletten Kurbeltrieb, wie steht's mit Kupplung und Getriebe?, kommen wir in Kostenregionen, bei denen sogar Pferde kotzen koennten... ;-)))


    Obwohl ich 75 bis 98 PS schon etwas abgewinnen koennte... B-)


    Schoene Gruesse...



    Bjoern
    Unsere F650er

  • Hallo Dieter!
    Auch ich denke: lass es! Bevor Du den Einzylinder hochzüchtest - kauf Dir lieber ein grösseres Bike.
    Gruß, madmarc


    wenn meine gs einige ps mehr hätte wäre das natürlich toll,
    weiss jemand was?