Tuning

  • Hi, ich heiße Brigitte, bin aus Österreich.
    Habe seit zwei Jahren eine ST, die gerade in der Werkstat am Prüfstand
    optimiert und neu bedüst wird. Hat jemand von euch einen Leistungskrümmer
    bzw. EGU Endschalldämpfer montiert? Bringt der was?
    Sonst bin ich sehr zufrieden, Rost hab ich nix.


    LG Brigitte

  • Hallo Brigitte,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum. Du willst also Deine kleine ST ein wenig spritziger machen, das find ich . Einen EGU-Endtopf will ich mir auch zulegen, der bringt aber - was die Leistung betrifft - nur was im Zusammenspiel mit dem EGU-Krümmer. (soviel ich weiß...) Eigentlich gehts mir nur um den Sound, deshalb hab ich mir von EGU mal ein Soundfile schicken lassen. Klingt aber irgendwie genau wie meine Originale, komisch. Obwohl kein KAT drin is.
    Den Krümmer hat irgendjemand hier im Forum montiert, das hab ich schon mal gelesen. Versuch mal etwas über die "Suchen"-Funktion zu finden. Geht bei mir gerade nicht --> "Server überlastet".
    Wie läßt Du Deine F tunen? Andere Vergaser oder nur andere Vergaser-Innereien? Würde mich mal interessieren, denn ich fahr auch ne F Bj.99 und bin stets zu Basteleien bereit. Kannst mir auch ne Mail schicken (s.O.).
    Viel Spaß noch im Forum ,
    Andreas



    Hi, ich heiße Brigitte, bin aus Österreich.
    Habe seit zwei Jahren eine ST, die gerade in der Werkstat am Prüfstand
    optimiert und neu bedüst wird. Hat jemand von euch einen Leistungskrümmer
    bzw. EGU Endschalldämpfer montiert? Bringt der was?
    Sonst bin ich sehr zufrieden, Rost hab ich nix.
    LG Brigitte

  • Hallo Brigitte, fahre eine f Bj. 94. Habe mir Dynoket-Kit eingebaut u. K&N Luftfilter. Bringt 51PS 64Nm auf Prüfstand. Habe es selber gemacht, ist fiel Arbeit. Auspuff und Dynijet findest Du unter http://www.wunderlich.de der Auspuff, SHARK soll 3PS mehr bringen.
    Gruß Armin

  • Den Dynojet-Kit gibts für BJ 99 nicht mehr. War eine Steigerung
    von 47,6 PS auf 51 PS. Eine Spezialwerkstatt für Tuning baut mir
    einmal andere Düsen ein und optimiert das ganze, da kein Tuning mehr
    erhältlich, Auspuff will ich auch noch.Toll, das du den Jet-Kit selbst
    eingebaut hast.Merkst Du einen Unterschied?

    LG Brigitte

  • Da es für BJ 99 keinen Jet-Kit gibt (glaube wegen ungeregeltem
    Kat im Puff) steht mein Moped in Spezialwerkstatt, die am Prüfstand
    andere Nadeldüsen testen und das Moped optimieren. Luftfilter tauschen
    auch noch möglich. Der Wüdo hat im Moment Den EGU Krümmer+Enddämper
    im Angebot.In Österreich gibts nicht viel BMW Fans.(Hab auch eine
    K 75 C)Leider ist alles mit viel Kosten verbunden
    LG Brigitte

  • Hallo Brigitte,
    den Unterdchied merkt man schon. Im 2.Gang kommt das VR schon mal hoch und im Benzinverbrauch merkt mans auch. Mein Sohn fährt ne 800BIG er enteilt mir nicht mehr!! Fiel Spaß noch beim Tunen!
    Armin