Lenker verbogen

  • Servus,


    irgendein Held hat in der Tiefgarage das Motorrad meiner Freundin "angerempelt". Fazit: Klemmstück des Spiegels abgerissen, Windschild verkratzt und das schlimmste LENKER VERBOGEN.


    Kann mir einer vielleicht sagen ob man Lenker wieder richtig hinbiegen darf/kann? Der :) in Basel (CH) meinte es muss ein neuer Lenker her, aber dem Traue ich nicht (dazu gibts eine Hintergrundgeschichte). SO extrem verbogen ist er nicht, fällt halt auf wen man fährt und es anschaut.


    MFG Simon


    PS: Weis jemand die Kosten eine "nackten" Lenkers, bzw was haltet ihr von Magura usw...


    PSS: Noch besser hat jemand einen übrig? ;)


  • Wenn Du die bemühst, wird Dir gesagt, daß man erstmal die Gabelklemmung (sprich die Klemmschrauben an den Gabelbrücken) lösen sollte und man dann schaut, ob man den Lenker wieder gerade bekommt. Denn meist ist nicht der Lenker krumm, sonder die Brücken sind "verschoben".


    Andi


    PS: Ich glaub, das Thema war in den letzten 4 Wochen mehrfach dran ...

  • Ein nackter Lenker kostet knapp 80EUR, wenn's eine F650GS ist. Aufpassen, es gibt zwei verschiedene Lenker, mit Griffheizung/ohne Griffheizung.

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • Gesucht wurde...aber wohl mit falschem "suchwort"


    Dann mal sehen obs reicht die zulösen


    Hab auch noch was anderes entdeckt und zwar ist am hinteren Staufach ein spalt zwischen Deckel und linker Seitenverkleidung, hatte das Problem auch schonmal jemand? Sieht aus als wäre der linke Griff ein Stück nach unten verschoben...

  • hallo hanuta,


    verbogener lenker ist doof. brauchst du einen lenker für heizgriffe?


    ich hab noch einen übrig ohne heizgriffe allerdings ist an einer seite das gewinde für die lenkergewichte rausgebrochen


    gruss


    angela

  • Ja wenn dann für Heizgriffe...aber abgebrochenes Lenkergewicht ist auch ungeschickt...naja mal abwarten ich hoffe ja noch das es reicht


    die gabelklemmung zulösen und neuzujustieren

  • hey,




    pass bloß auf wenn du die heizgriffe abmontieren solltest!!!


    ein ruck zuviel und du kannst die gerissene elektr. leitung für die heizung anschließend wieder zusammenlöten.


    und pass später auf, dass du das gaszugspiel wiedere richtig einstellst.


    gruß


    peejay