GS 650 zu leise

  • hi, habe ne f 650 GS und finde, dass die ganz schön flüstert. kann man da nichts machen, damit sie sich wenigstens wie ne normale 50 PS Endura anhört?


    Susi

  • Bei Wunderlich ham'se jetzt einen von Quat-D im Angebot.


    Weiß da jemand schon näheres drüber oder hat Erfahrungen mit dem Teil (oder zumindest mit dem Hersteller, welcher mir bis dato völlig unbekannt war)? Die Tüte ist ohne Kat, oder?

  • ...bei dem Preis, würde ich mal davon ausgehen, dass die Tröte ohne KAT ist (stände sonst wahrscheinlich auch in der Beschreibung dabei)!!!


    Die Tüte scheint auf jeden Fall ziemlich weit hinten heraus zu ragen...

  • Also, der Auspuff bei Wunderlich ist ohne KAT und hat einen geilen, satten Sound. Und mit einem kleinen Inbus ist die Flöte in 10 Sekunden raus und dann donnert das Teil aber heftig los ;-)..und das schöne ist, dass die Gepäckträger (Hepco usw.) auch noch passen...


    Sonnige Grüße


    Joe


    http://www.joedakar.com


    PS.: Ich habe eine adventurepipe aus den USA auf der F - genialer Sound, aber keine Chance auf ABE usw... aber da wird so mancher KTM Fahrer blass :-)))))))

  • Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen in Sachen Gesetz, ob man mit oder ohne KAT fährt - oder muss man das nur mit seinem Gewissen ausmachen... ;)

  • Zur Zeit reine Gewissenssache. Für alle Fs zahlst Du gleich viel Steuer, egal,ob


    F650 ohne Kat (die ersten Modelljahre)


    F650 mit ungeregeltem Kat (ab 96 glaube ich)


    F650ST mit ungeregeltem Kat


    F650 GS/CS/Dakar (geregelter Kat)

  • @CaptainJoe


    Weisst Du vielleich auch, wie's mit den BMW Koffern aussieht? Passen die noch? Nicht dass ich welche hätte, aber man darf ja immer noch von einer längeren Tour träumen, oder?

  • Serwas!


    ich hab die Original-Vario-Koffer mit der Sebring-Anlage;-)


    Superklang und alles passt einwandfrei!

  • Zitat

    F650 ohne Kat (die ersten Modelljahre)
    F650 mit ungeregeltem Kat (ab 96 glaube ich)


    Meine F650 ist von '94, und im Fz.-Schein steht "UKAT", also ungeregelt...

  • Moin !


    Da mir im Forum keiner bestätigen konnte, ob der AdventurePipe mit Koffer passt, habe ich ihn mir damals einfach bestellt. Und siehe da, es passt super. Der Sound ist wirklich bombastisch. Kannst Ihn aber an deinem Geschmack anpassen. (Von zart bis hart). Einziger Nachteil. Keine ABE ...



    Simon - The Icetea


    www.TheIcetea.de