Hallo Gemeinde,
ich habs geschafft, meine F ist Müll. Eine Woche vorm geplanten Urlaub leuchtet das Öllämpchen auf, Öl nachgekippt und sofort zur Werkstatt gebracht fürn Ölwechsel. Auf dem Weg dahin (Katzensprung) hatte ich blaue Abgase, d.h. mein nachgekipptes Öl wurde fröhlich verbrannt. Das ist mir garnicht aufgefallen, sondern meinem Kollegen, der mit dem Auto direkt hinter mir war.
Heute hab ichs Ergebnis: Der Motor läuft zwar noch, qualmt aber wie die Sau und brennt Öl... er ist hinüber, sagt mein Mechaniker.
Und nun muß ich entscheiden wie es weitergeht.
Möglichkeit1:
Da ich die Maschine erst im April 2006 von privat mit 13.000 km gekauft habe und der letzte Ölwechsel lt. Inspektionsquittung bei ca. 10.000 km gemacht wurde, frag ich mich, ob der Fehler schon vorhanden war und der Verkäufer ggf. die Maschine zurücknehmen muß.
Möglichkeit2:
Gebrauchten Motor besorgen und einbauen. Wo find ich einen?
Möglichkeit3:
Ganze Kiste verkaufen so wie sie ist.
Möglichkeit4:
Einzelteile vertickern.
Was soll ich tun?
Gruß
tom
PS: Eins hab ich gelernt: Wenn bei der F die rote Lampe angeht, ist es schon zu spät... das Scheißding hängt am Öldruckgeber und nicht an irgendnem Schwimmer.