Hallo
hatte vor zwei Wochen ne Sturz mit der kleinen und nun mach ich mir gedanken ob die gabel auch was abbekommen hat, den lenker hats in der halterung verschoben?
Gruß
Patrick
Hallo
hatte vor zwei Wochen ne Sturz mit der kleinen und nun mach ich mir gedanken ob die gabel auch was abbekommen hat, den lenker hats in der halterung verschoben?
Gruß
Patrick
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Ray
Hallo
da gibts nur ein problem hab mir bei dem sturz auch noch das Wadenbein gebrochen und bin somit ausm Verkehr gezogen. Wie kann ich den da selber danach schauen gibts da ne möglichkeit will damit eigentlich meine Werkstatt nicht mit belassten reicht ja schon wenn die mir die Ersatzteile bestellen
Gruß
Patrick
Mein Beileid zum Abflug!
Das mit der Gabel ist halb so wild.
Rein optisch kannst Du die Sache auf Verzug prüfen.
Die Holme sollten schön gerade sein.
Gabelbrücken auf Risse prüfen!
(weiss ja nicht, wie Du eingeschlagen bist)
Wichtig! Lenkkopflager prüfen, ob durch Aufprall keine
Beschädigungen im Lagersitz.
Bei entlastetem Vorderrad sollte Lenker von Anschlag zu Anschlag
spielfrei und ohne "Rasterpunkte" hin und her bewegt werden können.
Oft ist auch nur eine verspannte Gabel etwas schräg.
Dann Gabelklemmungen an oberer oder unterer Gabelbrücke lösen,
(möglichst nicht beide gleichzeitig)
Gabel ein paar mal richtig einfedern, schaun, ob gerade und
Gabelbrücke mit vorgeschriebenem Drehmoment wieder anziehen.
Gute Besserung, der zug`roiste Wahlfranke Ray
Hallo bin im kreisel durch warscheinlich überbremsen wegen verschreckens so bei tempo 30 quer drin gelegen
also der lenker sitzt halt leicht schief so ausm kopf ca. 3-4 cm schief
Gruß
Patrick
Hallo,
ob die Standrohre noch gerade sind kannst du mit einem ganz glatten gegenstand prüfen...z.b. ein spielge....dranlegen...darf nirgends luft haben.
dass die dicken tauchrohre krumm werden ist unwahrscheinlich.
generell solltest du mal die gabelbrücke aufmachen (auch zum prüfen ob sie standrohre gerade sind ist das besser), alles bewegen, dann sorgfältig wieder alles festziehen...
grobe aufälligkeiten merkst du auch wenn du freihändig fährst und sie "flattert" oder die kiste beim bremsen (lenker gaaanz locker halten....aber mit vorsicht)nach einer seite zieht.
oder aber wenn sie beim ganz festen bremsen = eintauchen komisch rattert oder knackt (innenleben).
Hallo , Habe das gleiche problem !
Habe heute alle Schrauben gelöst , die Standrohre gedret und dann alles wieder fest gezogen . Steht immer noch genau so schief da wie vorher . Ist das schlimm wenn ich die nächste woche damit fahre , oder stehen lassen . ( Lenker steht 2-3 cm schief . Lenker los , läuft gerade , beim Bremsen nichts zu sehen und zu fühlen ,Läuft gerade .) Nur ist mir aufgefallen das das Schutzblech über den Reifen nicht mittig ist . Ansonsten ist mir nichts aufgefallen .
ZitatOriginal von de Silver
Hallo , Habe das gleiche problem !
Habe heute alle Schrauben gelöst , die Standrohre gedret und dann alles wieder fest gezogen . Steht immer noch genau so schief da wie vorher . ....
Hallo,
der Lenker ist bnei der Vergaser-F über zwei Gummilager mit der oberen Brücke verbunden.
Löse mal die Lenkerklemmschrauben leicht.
Dann kannst Du mit etwas Kraft den Lenker gerade ausrichten.
Die Aufnahmen können sich über ihr Gummilager in der Lenkbrücke in einem gewissen Bereich bewegen.
Schrauben nacher wieder anziehen
Gruß
Chris
Hallo
Danke , aber es ist die ganze Gabel schief
Ich hoffe nur nicht das die Holme kaputt sind
Konnen das nicht auch die Federn , Gabelöl sein .
Das Vorderrad steht auch etwas versetzt .
Komisch das ganze . Da hat mich glaube ich der vorbesitzer ganz schön beschissen . ,
NAja , sind ja noch andere Mängel aufgetreten die er mir nicht sagen wollte :
Kühlwasser , Bremsbeläge vorn , Öl und Filter , Kerzen , Miniblinker die an das Blinkrele nix zu suchen hatten und die Verkablung war super ; Verdrilte Kabel mit Paketband umwikelt , Luftfilter und die Tieferlegung ist auch nicht wie versprochen eingebaut .
Er sagte : Ich bin KFZmechatroniker = Tolles wort . Ich würde sagen = KFZ Fuscher . Der von Moppets keine Ahnung hat und andere Bescheißt .
Dann ist am Moppet eine Auspuffanlage wo ich nicht weiß ob das gut ist . Ist eine Sebring Schalldämpfertyp ED 3 . Macht viel krach und Peng Peng wenn vom Gas und manchmal schießt sich das moppet selber aus .
Man ist auch immer irgendwo selbst dafür verantwortlich, was man kauft. Was haste für die Hütte gelöhnt? Und wieso ist Dir nicht schon beim Kauf aufgefallen, daß die Gabel verzogen ist? Und die Bremsbeläge runter sind? Probefahrt gemacht oder blind ins "Vergnügen" gestürzt?
Aber ich denke mal, daß Du technisch auch nicht unbedingt ne begabte Person bist, stimmts? Haste zum Kauf noch jemanden mitgenommen, der sich auskennt? Naja, die Antwort kenn ich schon ...
Hallo !
Habe es hin bekommen !
Gabelöl gewechselt ! Alles neu eingebaut ! Und wieder Gerade !
Na dann lags ja eindeutig am Gabelöl.
Moin Moin,
ZitatOriginal von Andi
Na dann lags ja eindeutig am Gabelöl.
Jou, wahrscheinlich war links 7,5er und rechts 10er eingefüllt