Rewitec-Selbstversuch

  • Hallo zusammen,
    ich will nur mal fragen, ob sich denn mittlerweile alle positiven Eigenschaften von rewitec gezeigt haben oder ob eigentlich alles beim Alten geblieben ist?
    Bin nämlich neulich auf einer Messe von einem rewitec-Vertreter vollgesülzt worden und da viel mir wieder dieser Thread ein, der aber leider im "Nirgendwo" endete.


    . . . . vielleicht lass ich aber auch sein, denn Ihr habt euch teilweise ganz schön angemeckert?


    ... ach was soll: ich lass`die Frage mal im Raume stehen und vielleicht interessiert sich ja doch jemand dafür.


    Gruß von der Wesermündung
    Rüdiger


  • Das Reinigen der Einspritzanlage bei verharzten Düsen hat allerdings nichts mit den Ölzusätzen gemeinsam.
    Das Schütteln beim Motorabstellen kann (zumindest bei einigen TDIs) mit einer nicht korrekt schließenden Abstellklappe zusammenhängen.
    Das Rußen könnte von einem nachlassenden Luftmassenmesser herrühren. Da gibt's beim TDI gar viele Fehlerquellen. Verschlissene Einspritzdüsen, undichte Ladeluftstrecke, nicht schließende AGR (auch dann rußt's wie beim 5 Uhr-Zug), alternder LMM, ...
    Das angepriesene Wundermittel hilft allerdings bei diesen Problemen gar nicht (und bei anderen vermutlich ebenfalls nicht).

  • hallo
    habeauch schon öfter über nen Zusatz nachgedacht,und ich muss sagen
    das die Tests von einigen Herstellern für mich schlüssig klingen.
    Da ja auch Tests von tüv Stellen, Unis,Technischen Hochschulen
    und teilweise Freigaben von Fahrzeug herstellern gegeben sind.


    zb. www.mathy.de oder auch sx6000 www.qmi.de hören sich für mich


    ganz gut an aber die sind ja nu auch nicht ganz günstig.


    tja der glaube versetzt auch Berge aber wenn technische Hochschulen etc.
    das getestet haben kann man ja eigentlich von einer gewissen seriösität ausgehen,
    und das die Testberichte gefakt sind glaub ich nicht da die Institute dann sicherlich n lauten machen würden,wenns diese denn überhaupt gibt;-)


    Gruss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jürgi ()

  • Hallo!
    Bei der Auto-Bild-Redaktion, steht immer noch das Angebot, solche Wundermittel zu testen und darüber zu Berichten! Der Hersteller muss nur die Kosten dafür übernehmen! Also FastFreddie, wenn Du den Vertrieb hast, dann mal hin zu denen! Sollte bei der grandiosen Wirkung doch kein Problem sein. :)
    Und für alle anderen:
    Rewitec-Zusatz + Mathy-Zusatz + Slik50 + Magneten zur Ionisierung des Benzins + Zündkraftverstärker und dann noch Brisk Premium Wunderzündkerzen einfüllen bzw. einbauen und dann ab durch die Hecke! Habt dann mindestens 70 Ps, ein Bullen-Drehmoment zum Händeausreißen und das bei etwa 1,5 Liter verbrauch! :) Vergesst aber nicht mindestens 4 Bar in die Reifen zu Pumpen sonst dreht der Hinterreifen beim Beschleunigen auf der Felge leer durch! Und auch bei 220 KM/h muss man den Schulterblick machen! Achso : Aufgrund der grandiosen Zusätze verändert sich auch der Schadstoffausstoß! Lasst also noch ein Abgasgutachten erstellen und euch Euro5 eintragen!
    P.S. Alle Tuningratschläge wurden von Dr Death geprüft! Ich schwör!


    Noch was: FastFreddie, es mag schon sein, daß die Dakar dadurch ruhiger läuft, denn mit dem Mittel hast Du Dein Motoröl stark verdünnt, was dann vielleicht nem 0Wsonstwas entspricht! Das erklärt dann auch die Lagerschäden in anderen Foren! Denn zu dünnes Öl spült nunmal die Lager aus, was dann zwangsläufig zu nem Schaden führt! Und bei Deinem TDI wär ich mit sowas vorsichtig, da das Öl durch das Longlife eh schon sehr dünn ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr Death ()

  • He, sind wir hier bei Maischberger?
    „Ufos, Rewitec, Außerirdische – sind wir nicht allein?“ :rofl:
    Ich dachte das Thema sei abgeschlossen und die 'Wundermittel' in die Esoterikkiste verbannt worden :roller:
    Welche Papnase hat den das wieder hervorgekramt :annoyed:, ach ja der mit dem Standlichttuning :evil:, na dann.


    Gruss
    Matthias

  • Tach


    mathias


    Lese ich was Schlechtes denke ich nicht Hin.


    Wenn dich dieses leidige Thema nicht interessiert oder unter deinem
    Niveau ist, warum liest du dann in diesem Thema??


    gut das die themen nicht deiner Zensur unterliegen.


    Ja Ja die waren schon immer scheisse und dann bleiben die auch scheisse.
    Gut das es noch anders denkende gibt ,die nicht alles gleich verteufeln.
    Und alles neue in die Esotherik Kiste treten.


    Sonst wäre die Technik noch auf dem Stand von deinem Haflinger?? oder uni??in deiner Garage.


    so nu is auch gut.


    aber schon interessant wie arrogant ,oberschlau,allwissend,
    von der weisheit geplagt,nicht so superschlaue niedermachend, einige daherkommen.


    Lieben ,netten
    Gruss jörg

  • Hallo Joerg,
    jetzt wein doch nicht gleich, das bischen Spott war doch nicht boese gemeint!
    Das Thema war doch ausgiebig diskutiert und mit bestimmten Themen ist es auch schwer sich sachlich auseinander zu setzen. Meist ist Glaube daran beteiligt :evil:, ich halte ernsthafte Auseinandersetzungen mit Kreationisten auch fuer sinnlos.


    Zitat

    Original von jürgi
    Und alles neue in die Esotherik Kiste treten.


    Sorry, Oelzusaetze sind nicht neu! Bischen MoS, Grafit, Teflon in der kleinen Wunderdose habe ich schon, gegen gute Provision, vor 25 Jahren an der Tanke verkauft :D. Gab es auch schon vorher und nachher.
    Die :sq_glare: boesen Oelkonzerne haben aber schon seit Jahrzenten den Erfolg verhindert.

    Zitat

    so nu is auch gut.


    Ja, sorry noch mal wegen meines Spottes, aber ich konnte nicht widerstehen :evil:.


    Gruss
    Matthias :flowers1:

  • Nur, um auch Dir nochmal kurz den Unterschied zu erklären:


    Rewitec ist kein Ölzusatz und kein Schmiermittel. Weder ändert es die Öleigenschaften noch baut es einen Gleitfilm auf.


    Es ändert die OBERFLÄCHE des Metalls in einem chemischen Prozess und bildet eine vollkommen neue metallkeramische Oberfläche. Aber nur dort, wo genügend Druck und Wärme entstehen, damit die chemische Reaktion startet.


    Das hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern funktioniert wissenschaftlich nachgewiesen. Wenn da Bedarf besteht, kann ich Dich gerne mit Untersuchungen von verschiedenen deutschen Universitäten versorgen.


    Außerdem würde z.B. VW Salzgitter (einen Bericht dazu kann ich Dir auch schicken) Rewitec nicht einsetzen, wenn es nur Wunschdenken wäre.


    Außerdem kannst Du ja mal BikeMike anmailen, was er so für Erfahrungen gemacht hat. Mir glaubt ja eh keiner. :dunno: ;)

  • Zitat

    [i]Original von FastFreddie[
    Rewitec ist kein Ölzusatz ....


    Ach..... es kommt ins Benzin :evil:?


    Zitat

    Aber nur dort, wo genügend Druck und Wärme entstehen, damit die chemische Reaktion startet.


    Im Brennraum :evil:?


    Zitat

    . Wenn da Bedarf besteht, kann ich Dich gerne mit Untersuchungen von verschiedenen deutschen Universitäten versorgen.


    Na, die wuerde ich mir vielleicht mal anschauen, her damit.
    Welche Uni, welcher Fachbereich und wurden auch wirklich alle behaupteten Vorzuege wirklichkeitsnah geprueft? Wer hat die Untersuchung bezahlt und stand der Geldbetrag auch im Verhaeltniss zu den durchgefuehrten Untersuchungen.



    Zitat

    Außerdem würde z.B. VW Salzgitter (einen Bericht dazu kann ich Dir auch schicken) Rewitec nicht einsetzen, wenn es nur Wunschdenken wäre.


    Jaja, auf dem Ferrari kleben auch viele bezahlte Aufkleber und Schumi telefoniert weder mit Vuduphon noch raucht er Malboros :D.
    Und findest Du es nicht merkwuerdig das VW es nicht generell einsetzt, trotz der tollen Erfahrung ihrer 'wichtigsten' Verkaufsstelle. Bild: VW senkt Flottenverbrauch von Heute auf Morgen um 2 Liter!!!! Wahnsinn!!!!


    Gruss
    Matthias


    P.S: Wird doch noch wieder ein schoener Promothreat :hubba:.
    P.P.S. http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,513595,00.html
    PPPS Noch ein Zitat von dir: Ansonsten werde ich das Wort "Rewitec" nie wieder erwähnen.


    P.........P.S. Ich habe mir gerade mal ueber die HP von Rewitec die "wissenschaftliche" Untersuchung angeschaut. Das ist selbst fuer eine Flachhochschule schon extrem duenn um nicht zu sagen eine Lachnummer. Zwischen den Messungen vielleicht den Luftfilter getauscht? Auch ansonsten wirkt die "Arbeit" eher wie eine zwei Stunden Hinterhofaktion. Das Ding ist nicht mal technisch ok, geschweige den "Wissenschaft"!!!
    Weisst Du warum Illusionisten so gerne vor Wissenschaftlern arbeiten..... weil die sich besonders leicht hinters Licht fuehren lassen.
    Ich hab es geahnt, es lohnt nicht sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

  • Moin,
    ich habe auch so eine Ölzusatzpampe von Interflon reingeschüttet(ich verkaufe das Zeug nicht und kenne auch keinen der es verkauft, und ich sage auch keinem wo man es kaufen kann!!!!), allesdings nur ins Auto, wg. Ölbadkupplung verträgt sich nicht mit Teflonölzusatz.
    Folge: Meine Frau hat gemerkt das die Kiste "irgendwie ruhiger läuft ", finde ich auch, Spritverbrauch wie bisher.
    Ist natürlich kompl. was anderes wie Rewitec, das Metall unter Druck keramisch beschichten kann!!!
    Kann reinschütten wer möchte, ich hab´s umsonst bekommen(Probe).


    Was noch in meinem Auto rumdümpelt ist Batterieauffrischer Flüssigkeit von" Black Bull "(ebenfalls als Probe geschenkt bekommen), bis jetzt funtioniert das Zeug. Die Batterie ist 8 Jahre alt und zeigt auch bei Kälte und permanentem Kurzstreckenbetrieb keine Schwäche.
    Wir haben das Red Bull für Batterien auch bei altersschwachen Staplerbatterien mit gutem Erfolg getestet!(ich verkaufe das Zeug nicht, kenne aber einen der es verkauft, wohnt aber in Brasilien :hubba:
    Gruss Rene

  • @ MatthiasM: schick mir mal per PN eine Emailadresse, dann sende ich Dir ein paar pdf´s dazu zu. Nicht die, welche schon auf der Webseite stehen.