Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun alle möglichen Ursachen des Lenkerflatterns (Unwucht, Höhenschlag, Seitenschlag, Lenkkopflager) habe ausschließen können, fällt mir als einzige mögliche Maßnahme nur noch ein Tausch der originalen Gabelfedern gegen progressive ein. Macht das überhaupt Sinn?
Hat jemand, der solche Gabeln verbaut hat (Welche!?) diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Falls die Idee Schwachsinn ist, scheut euch nicht das zu sagen.
Gruß
Axel
PS: Zur Klarstellung. Es geht um das Flackern zwischen 50 und 80 km/h speziell im Schiebebetrieb, auch Shimmy-Effekt genannt. Mein Händler meinte, dies werde durch den ungleichen Abrieb auf der linken Reifenseite (Sägezahn) hervorgerufen. Der Reifen (TW) ist jetzt 4000 km drauf. Problem bestand so ziemlich von Anfang an, beim alten Reife jedoch nicht (bzw. viel weniger)