Ölablasschrauben

  • Hi,leute ich bin seit kurzem stolze besitzerin einer f650 von 1995...nun wollte ich heute als fachfrau selber einen ölwechsel machen....leider finde ich eine schraube nicht...wo die schraube unterm motor sitzt habe ich ja gesehen und den ölfilterdeckel habe ich auch recht schnell entdeckt...aber wo finde ich den die schraube für dem rahmentank? habe zwar so ein altes wie helfe ich mir selber buch,aber die beschreibung ist so doof .-----die schrauben alle verkleidungsteile und den kühler ab und ihrgendwo da ist dann die schraube laut dehnen..leider alles ohne bilder :sad: gibt doch bestimmt ne einfacherer möglichkeit daran zu kommen oder?

  • Hi Andrea.


    Die Schraube sitzt in Höhe der beiden Krümmer nach vorne zeigend am Rahmen. Es ist eine "kleine" Schraube; 10 mm (M6) wenn ich es recht im Kopf habe.

  • Hi Andrea,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Kauf der F.


    Also zu deinem Problem mit der Ölablassschraube; ich stelle dir heute Abend ein Foto von der betreffenden Stelle ins Forum, das sagt mehr als tausend Beschreibungen und hilft enorm.


    Liebe Grüße


    Maik


    PS: Ein sehr mageres Profil, vielleicht kannst du ja noch ein wenig mehr eintragen!

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Achtung!!!


    Das Angegeben Drehmoment in der Reparaturanleitung ist deutlich zu Stramm!!!


    Die Schraube unten am Motor darf nur handwarm angezogenwerdenk, sonst wird lästig!



    Gruß Felix


    Ps.: Ich hab nesubere bessere Lösung zur Reparatur gefunden!