Guten Morgen,
hier die vorerst letzte meiner offenen Fragen, auf die ich ebenfalls im Forum keine Antwort gefunden habe.
Da ich an unseren Motorrädern die Ölwechsel selbst mache, habe ich schon mehrfach Stahlbus-Ölablaßventile nachgerüstet. Das ist dank der Bajonettkupplung für den Ablaßschlauch eine extrem saubere Angelegenheit. Statt des schwallweisen Gluckerns läuft das Öl schnell und sauber durch den Schlauch in den Auffangbehälter. Ganz abgesehen davon schont das Ventil das Gewinde des Ölablasses.
Passt die Stahlbus auch unter den Motor der Dakar 2004+ oder ist der Bauraum nicht ausreichend? In der Gewindezuordnungstabelle ist nur die F 2001-2004 aufgeführt - hat sich die Ölablaßschraube bei der TwinSpark geändert oder hat Stahlbus bloß die Tabelle nicht vollständig?
Da man bei der F ja auch den Öltank unter der Tankattrappe leeren muß - hat schon mal jemand versucht, ein Stahlbus-Ventil am Öltank zu verbauen oder trägt die unter der Tankattrappe zu sehr auf?
Danke,Grüße
Chris