bordsteckdose von lo*is

  • bastelanleitung :hubba::pfeiffen:



    eine anleitung wäre echt schick :happy::angel1:

    Einmal editiert, zuletzt von bose ()

  • Gute Idee Olaf,
    mache es einfach wenn du die Zeit dafür hast...es gibt ja wichtigere Dinge :)


    Ich komme ja ursprünglich aus der Womo Szenerie, hier praktiziere ich das auch schon lange mit dem Spannungswandler, es war mir einfach zu umständlich immer die ganzen 12 V Adapter zu besorgen, und das elektronische Eqiupment, ob PDA, Handy, Läppi, Kamera's, Rasierer, TV usw. mit zuschleppen. Da tat es auch ein kleiner Spannungswandler, okay bei Solar am Womo merkt das Teil nicht, da ist der Saft für über.


    Aber gerade für Reisen mit den Mopetten (ja noch Mopetten-Greenhorn :krider: ist) suche ich auch nach Lösungen für die bescheidenere Art des Reisens.
    Back to the Roots !


    Das Womofahren geht mir auf den Wecker, naja ganz so schlimm auch nicht, behalten werde ich ihn! Aber die Zeiten sind vorbei, wo man mit den Dingern individual Reisen konnte und noch Landschaftliche Genüsse für sich alleine hatte oder mit wenigen netten Leuten nette Abende beim Glas Wein am Meer oder in den abgelegenden Gegenden hatte.


    lg aus Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von schraeuble ()

  • hai jürgen,
    das ist doch mal nen super ergebnis.
    jetzt habe ich meine bordsteckdose doch nicht umsonst eingebaut.
    12volt und 220volt so wie man wünscht.


    danke
    mfg
    andreas

  • Desto mehr ich über die Idee mit dem Spannungswandler nachdenke, desto sympatischer wird mir die Lösung :)

  • mal ne hoffentlich keine "dumme" frage:


    kann ich denn mit der bordsteckdose von louis auch die batterie aufladen oder sind die kabel zu dünn - oder hab ich da was falsch verstanden?


    tor

  • Hering


    Ich habe es genauso gemacht wie Toni, es handelt sich aber um eine Zigarettenanzündersteckdose und keine Bornetzsteckdose.
    ich wollte dich nur warnen falls du auch die Z.dose von L. meinst. Ich habe Nichts dabei gedacht und an der Stelle mittig ein Loch gebohrt. Danach musste ich festsstellen, dass sich die Dose und ein Rahmenteil in die Quere kommen. Also besser etwas weiter nach innen versetzen.