Badens schöne Seiten warten auf Euch !

  • Hey Nella,
    so isses im "Berufsleben" :dunno:


    Da kann ich ein Lied von Singen, wenn man selbst-ständig ist, noch dazu nen
    Job hat, wo man arbeiten muß wenn "die anderen" frei haben.


    wenn ich hier 7 Tage die Woche am Hafen maloche,bei jedem vorbeifahrenden
    Mopped :blow: :blow: :blow: denke!!.


    So isses halt nun mal.Drum genieße ich jeden Km zur Arbeit und abends nach Hause mit meiner "Dakar" :wub:

  • Hey Kai!


    Ja, da hast du wohl recht, kann da eigentlich noch froh sein. Ich kenns, Leute die in der Gastronomie oder Touristikbereich (so wie du mit deiner Segelschule) arbeiten, habens wirklich schwer und ich beneide da keinen drum. Ich arbeite ja selber 2 Mal die Woche in einem Hotel und kellner da in der Gaststätte, von daher weis ich auch, wie stressig es da ist und wie es ist wenn man arbeiten muss (zum Beispiel am 1. Mai) wenn alle anderen frei haben und schon Tage vorher ihre Ausflüge planen. Aber ich muss sagen, ich machs auch gern, denn mir machts riesigen Spaß. Vor allem bei dem Arbeiten in der Hotelgaststätte (hab zuvor schon woanders gearbeitet) lernt man unheimlich viele Leute kennen von überall her und das ist ziemlich interessant und spannend.


    Vielleicht schau ich demnächst auch mal bei dir rein, fahr aber mit meiner Maschine net nur vorbei, sondern halt auch an und trink nen Kaffee bei dir. :D Da wirds ja wohl in der Segelschule auch ein Café oder so geben wie im Ultramarin in Gohren, oder?! (da bin ich nämlich sonst öfter)


    Hehe, ja, dann genieß deinen Fahrtweg zur Arbeit weiter, mach ich auch immer :wub: Wie lang haste denn immer zu Fahren?


    Bis denne,
    Grüße,
    Nella

  • Hey Nella,
    werde gerne ein Kaffe aufsetzen oder was anderes wenn Du vorbeikommst.


    Ich habe nur 30 Km hin und zurück. Aber man kann ja auch ein paar
    Umwege fahren :happy:

  • Hallöchen Kai!


    nein nein, das musst du nicht. Ich setz mich dann da ins Cafe am Hafen und guck dir bei der Segelei zu, da musste dir keine Arbeit machen. Ich find des nämlich auch immer so spannend am Jachthafen in Gohren, da gibts so ganz kleine Segelschulbootschiffchen für Kinder, die laufen dann immer im Gänsemarsch hintereinander aus, und denen zuzugucken ist echt ein Vergnügen. Hast du auch solche kleinen Böötchen in deiner Schule?


    Bei mir ists genauso, in den 30km wird sie gar net warm, drum nehm hin und wieder doch mal die Wege so hintenrum, die sind bei uns in der Gegend ja auch besonders schön und vor allem nicht so viel befahren :rolleyes::happy:


    Grüße,
    Nella

  • hallo zusammen,


    also ich leg mich jetzt mal mit der kleinensträsschentour auf sonntag den 20.mai fest, weil am 17. solls ein bischen zu feucht werden. treffpunkt is dann um 13 uhr in oberkirch am b28-kreisel. fährt man direkt drauf zu wenn man von appenweier nach oberkirch fährt.


    grüssle bis dann ralfi.


    ... ach ja, die hübsche kleine italienerin is auch wieder dabei ;)

  • Und so wie es aussieht, meint es das Wetter am Sonntag richtig gut mit uns.
    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • jep, ich hab extra den Wetterbericht für euch gehört *gg* ihr bekommt morgen 28° Grad!! na da könnt ihr euch doch freuen :D


    ich sitz derweil 6 stunden im Auto ab und fahr Richtung Gardasee, glaub das erste was ich dann mach ist dadrin baden, so ne Abkühlung tut dann gut :happy:



    Viel Spaß euch bei eurer Tour!!



    Nella

  • Hallo Ralf,
    deine "Kleine Sträßchen-Tour" wird kaum zu toppen sein. Ein Hochgenuß für jeden Natur und Kurven liebenden Motorradfahrer.
    Noch einmal vielen, vielen Dank dafür, daß Du für uns dein Schatzkästchen geöffnet hast. Diese Straßen findet nur derjenige, der seine Umgebung und die Natur liebt.
    Deine kleine hübsche Italienerin hat uns jederzeit ihr süßes Hinterteil gezeigt, und ich verrate sicherlich nicht zuviel, wenn ich behaupte, daß Du und deine hübsche 27 PS Italienerin gegenüber jedermann auf diesen Strecken absoluter "Chef im Ring" seid.
    Ich könnt grad wieder losfahren...........


    Wir haben es genossen !!


    Wolfgang & Tine

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo!


    Ja, die Tour von gestern war wirklich schön! Hab die Fahrt richtig genossen.
    Bin gestern gut 10 Stunden auf dem Mopped gesessen und war gegen 21:00 Uhr wieder daheim. Bin auch trocken angekommen, obwohl es gegen Abend ein wenig zugezogen ist.


    Werde die Tour von Anfang bis zur Kaffeepause auslesen und den Beteiligten zur Verfügeung stellen. Die Strecke danach habe ich nicht aufzeichnen können, da das Navi kaum Kontakt zum Himmel hatte. Aber das wird Ralf ja nicht stören, da er auf diesen Sträßchen dann immer noch alleine fahren kann...


    Gruß Guido

  • hallo und danke an wolfgang, tine und guido. ihr seid eine nette, übersichtliche und harmonische truppe gewesen, die mir durch mein kurvenlabyrinth gefolgt ist.


    bis dann zur nächsten tour, ciaoi ralf.

  • Nabend da ettliche aus den "tiefernen Regionen" hier sind könnt ihr mir ne tour so ums Bühler Tal oder Ettlingen so in der Richtung rum was sagen ? Zeitrahmen sollte max 1,5 Std. sein


    Gruss Michael

  • Hallo Ralf,
    auch aus dieser Ecke herzlichen Dank für diese aussergewöhnlich schöne Tour, die alles bot was das (Einzylinder)-Herz begehrt!
    Wenn du das nächste Mal wieder zur Attacke auf die Ortenauer Almen bläst , werden die beiden südbadischen Kälbchen gerne wieder dem wedelnden Hinterteil der kleinen Italienerin folgen!!!
    Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal (nächstes Wochenende wäre gut :D)
    Gruss Tine