Badens schöne Seiten warten auf Euch !

  • Es ist zwar für nächste Woche wieder mit Schneeschauern bis 500 m zu rechnen im Bergland, aber unsere Zeit kommt und morgen werde ich meine erste Runde drehen in diesem Jahr.


    Eine Strecke habe ich im Kopf, ich werde Euch wie angekündigt schöne Ecken im Breisgau zeigen, laßt Euch einfach überraschen oder vertraut mir einfach unbekannterweise. Ich brauche einen Tag Vorlauf, also let´s roll !


    Da wir einige Höhenmeter machen und auch durch Wälder brausen werden, brauchen wir eine stabile Wetterlage, um mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf eine Ausfahrt auf einigermaßen trockenem Geläuf gebacken zu kriegen. Daher denke ich eher an den April, bin aber flexibel.
    Wochentag: Sonntag oder ein Feiertag
    Startzeit: vormittags, je nach benötigter Anfahrt
    Dauer: hanuta meinte ca. 3 Stunden reine Fahrzeit, finde ich okay.
    Mittagessen: es sollte sich jeder ein Vesper und was zu trinken mitbringen, dann sind wir nicht an Zeiten und ich nicht an reservierte Platze in einer Beiz gebunden.
    Teilnehmer: bitte vorher melden
    Treffpunkt: Tankstelle links vorm Glottertal, an der Schwarzwaldklinik wartet Schwester Christa vielleicht ja immer noch auf den einen oder anderen....


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Bis dann
    Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Ich werde mich morgen auch auf den ersten Ausflug aufmachen (wenns meine andere hälfte zuläst).
    Viel Spass

  • .....auch bei einer gemeinsamen Ausfahrt ?
    Die Wettervorhersage posaunt für Sonntag an die 20 Grad für Baden, da wo regelmäßig die Sonne lacht.
    Falls jemand Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt haben sollte, einfach mal posten. Schönes Wetter wird es hier sicher noch öfter geben. Wir können das locker handhaben und einfach auf Schnupperkurs gehen bzw einen Treffpunkt zu einer festgelegten Uhrzeit vereinbaren. Wer da ist, fährt mit.
    Gruß
    Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • hi wolfgang,


    bin dabei. zwar noch nicht mit ner f650 aber mein scrambler tuts auch. hab heut spasseshalber mal hübsche strassenreifen aufziehen lassen, werden morgen noch eingefahren und dann steht am sonntag für ne tour nichts mehr im wege. gib mal bescheid wann und wo treffpunkt sein soll. ich komm aus richtung offenburg.


    ciao ralf.

  • Hallo Ralf,
    Treffpunkt ist um 13:30 Uhr der Norma-Parkplatz in Waldkirch-Ost. Du fährst die B 294 Richtung Elzach, durch den Tunnel und danach rechts raus nach Waldkirch Ost/-Kollnau. Auf der rechten Seite kommt dann ein Norma Parkplatz, kannst Du eigentlich nicht verfehlen.
    Bis dann
    Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo Wolfgang,


    jetzt hör mal auf bei Daniel im „Rheintaltreffen“ rumzujammern über „Resonanz“ und so :D. Gib es zu, du fühlst dich doch nur alleine mit deiner F. :cry2:
    Werde versuchen, morgen um besagte Uhrzeit, diesen NORMA Parkplatz zu finden.
    Ich rechne dir hoch an, die Uhrzeit auf 13.30 Uhr gelegt zu haben, sonst wäre es morgen Früh schon schattig geworden :cold:.
    Habe 170 km Anfahrt, daher ist es mir so schon recht. :dance1:
    Ich schicke dir noch ne PN, mir einer Bitte falls was schief geht (das ich dich nicht finde :help: * g *).


    Bis Morgen


    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Jetzt ist sie Geschichte, unsere erste Ausfahrt über das F 650 Forum in 2007 im Badischen. Es war für alle ein Blind Date, und wohl jeder war entsprechend gespannt auf das, was und wer ihn erwartet.
    Aber wie es nun mal so unter Motorradfahrern ist, es gibt sofort Gesprächsthemen. Die Frauenquote lag bei 40 %, das Spektrum der Motorräder ging von 27 bis 98 PS, von 150 bis 250 kg. Diese Unterschiede spielten bei der Ausfahrt überhaupt keine Rolle, alle fuhren auf hohem Niveau, und schon nach 5 km war klar: Hier rollt eine harmonische Truppe durch die Gegend, die auch mit Straßenreifen unerschrocken souverän schmierige unbefestigte Passagen bewältigt.
    Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
    Danke an Isi, mototine, Alf und Schwabe für den schönen Sonntag Nachmittag.
    Trabbelju

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Hallo Wolfgang,


    deinem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, es stimmte alles.
    Super Truppe, nette Leute, geile Strecke, alles hat gepasst. :dance1:
    Nochmals einen großen Dank an dich und natürlich auch an den Rest der Truppe!


    Es war einfach TOLL! :D



    Linke zum Gruß


    Dieter

  • Hallo Wolfgang ,
    auch von mir an dieser Stelle nochmals ein hochoffizielles Dankeschön.
    Du warst ein angenehmer Tourguide, dem man wirklich blind vertrauen konnte. Auch ohne Enduro und wenig Übung fühlte ich mich nicht überfordert.
    Sollten wir sowas wieder mal machen (au jaaaa), einen Hinweis an die F-ler, deren bessere Hälfte keine Enduro fährt: Das was wir da gefahren sind, überfordert niemanden, weder Mensch noch Maschine. Aber es war alles andere als Langweilig....solche Wege und Orte findet man garantiert nur mit Hilfe einer Fahrrad-Karte. Dank an alle..........vg mototine
    :respect:

  • hi auch,


    fand die tour auch sehr hübsch und alles passend. bin über den tollen streckenverlauf überrascht gewesen. dachte immer die kleinen und kleinsten strassen kennt ausser mir sowieso keiner. bin nächstes mal bestimmt wieder dabei und falls wolfgang die wege auf seiner fahrradkarte ausgehen hab ich noch ein paar interessante schotterwege zu bieten.


    ciaoi bis bald ralfi.

  • Hallo mototine, Schwabe, Alf und Trabbelju,
    natürlich muss ich auch noch meinen Senf dazu geben und ganz klar: mir hat es auch einen Riesenspass gemacht! Eine Wiederholung, sobald das Wetter wieder mitspielt, wäre wünschenswert!!!! Bessere(?) Hälften sind herzlich willkommen und könnten, sofern keine Meckerer, problemlos ins sandwich gepackt werden! Gelle?!?
    Alf, habe ich da SCHOTTER gelesen ??!? Lechz.....!
    Hoffe bald mit euch wieder Badischen Boden unter die Räder zu nehmen
    Bis demnächst!!
    Tine :D :D

  • Hallo Schwabe, gerne auch Schwäbischen, Schweizerischen, Französischen, glatten,unebenen, losen oder sostigen Boden,gell???
    Gruss Tine ;)

  • Hallo Tine,


    bin immer und überall dabei, wenn es die Zeit hergibt und ne Tanke in der Gegend ist. :dance1:


    Gruß


    Dieter
    PS. Meiner Frau habe ich gesagt, dass ich mich ohne sie bei euch fast nicht mehr sehen lassen kann. :badmood:

  • Zitat

    Original von Isi
    Eine Wiederholung, sobald das Wetter wieder mitspielt, wäre wünschenswert!!!! Hoffe bald mit euch wieder Badischen Boden unter die Räder zu nehmen
    Bis demnächst!!
    Tine :D :D


    Hallo an die "Badische Gemeinde" , habt Ihr mal wieder etwas geplant ? würde mich echt Interessieren.


    Im Moment ist das Wetter ja nicht so dolle aber es wird besser *lol*


    Freu mich auf Input :hubba:


    Mike
    :bandana1:

  • hallo mike,


    ich könnt ne gemütliche tour durch die ortenau anbieten. entweder am 17. oder 20. mai. so ca.250 km auf kleinen und kleinsten strassen kreuz und quer zwischen rebland und b500. interesse?


    grüssle ralfi.

  • Alternativ Tour in den Odenwald wird ne gemütliche Tour ( ne 125er im schlepptau).

    Soll am 17 Mai stattfinden . Startpunkt im schönen Leimen bei Heidelberg .


    Gruss Eisen

  • Zitat

    Original von Alf
    ich könnt ne gemütliche tour durch die ortenau anbieten. entweder am 17. oder 20. mai. so ca.250 km auf kleinen und kleinsten strassen kreuz und quer zwischen rebland und b500. interesse?
    grüssle ralfi.


    Hallo Ralf,
    da zeige ich sofort Interesse und melde mal mich und Tine an.
    Gruß
    Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Zitat

    Original von Alf
    hallo mike,
    die ortenau anbieten. entweder am 17. oder 20. mai. so ca.250 km


    grüssle ralfi.


    Hallo Ralf,


    leider kann ich an beiden Terminen nicht !! :furious:


    Aber vielen Danke für das Angebot !! ich denke es wird bestimmt mal wieder Klappen !


    Grüsse aus Fr Mike :bandana1:

  • Hallo Ralf,


    wäre gerne mit dir gefahren, bin aber an dem verlängerten Wochenende in Todtnau für ein „Black Forest Motorbike Weekend“ angemeldet :dance1:. Tut mir leid, aber ich hoffe das wir uns trotzdem bald mal wieder sehen. Ich glaube du weist das ich der letzte wäre der da nicht auf der Platte stehen würde, aber leider ist es jetzt nun mal so :D.
    Ich wünsche den Teilnehmenden auf jeden Fall viel Spaß und eine knitterfreie Tour.


    Gruß


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Hey Ralf!


    Ich wäre da auch sehr gerne mitgefahren, vor allem um mal wieder ne Tour zu fahren, die 30km zur Schule und wieder zurück, da wird sie ja net mal richtig warm. Aber hab zur Zeit leider echt viel zu tun, viel zu viel. Da denkt man Abi vorbei und Urlaub, na denkste...nunja, liegt aber wohl auch dadran, dass wir übernächste Woche auf Studienfahrt an den Gardasee fahren und jeder Lehrer meint, er müsste deswegen nächste Woche noch irgendwas von uns verlangen, echt schlimm. So werd ich wohl, während ihr den schönen Ausflug macht, am Pc sitzen und an meiner GFS tüfteln. Hm :sad: naja, dafür darf ich mich ja dann ne Woche am Gardasee ausruhen, hoffe da ist dann auch schönes Wetter.


    Aber ich wünsch euch auf alle Viel Spaß und denke, dass ich dann aber bei der nächsten Tour auf jeden Fall dabei bin :D (falls ich da dann nicht endgültig reis aus genommen hab und über alle Berge bin :hubba: )


    Bis denne,
    lg,
    Cornelia