nix los im Weser-Emsgebiet?

  • Seit einiger Zeit bin ich nun hier im Forum unterwegs (meist als Leser) und stelle immer wieder fest das in dieser Ecke (Weser-Emsgebiet) so gut wie nix los ist. Man kennt sich untereinander nicht (oder doch und ich kenn nur keinen?) und zaghafte Versuche irgendwelche Aktivitäten anzuleiern verliefen wohl mehr oder weniger im Sande.


    Besteht eigentlich generell kein Interesse diesen Zustand zu ändern? Oder hat vielleicht doch jemand mal Lust auf ne klein Feierabend- oder Sonntagstour?


    Auch wenn wir hier nich so viele Berge und Kurven haben, es gibt eine Menge toller Strecken, ob mit oder ohne Strassenbelag. Wer Lust auf einen gemeinsamen Ausritt hat soll sich melden, vielleicht kriegen wir ja mal eine gemeinsame Tour hin.

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • Hallo ihr Nordlichter!


    Tja, schaut wirklich mau aus hier oben, aber vielleicht sind die Leute hier oben einfach etwas wortkarg, halt nordisch kühl :schiffbruch:


    Ich selbst habe es aufgegeben hier (komme aus Delmenhorst) gleichgesinnte Leute zu finden, die Enduro fahren, Motorradfahren können und nicht nur von einer "Fressgelegenheit" zur anderen eiern...


    Foren gibt es ja einige, wie z.b. kurvensuche.de, tourer-forum.de oder kuesdenschnack.de.vu aber dann auch noch Leute finden, die eine F650 (GS) fahren, fast unmöglich.


    Wenn's Wetter paßt fahre ich täglich mit meinem Bock zu Arbeit, am Wochenende geht's dann häufiger ins Weserbergland, denn Kurven gibt's hier wirklich keine :huh:
    Meist dann zu zweit oder mit mehreren Bekannten, auch mal über mehrere Tage, bin dann aber der einzige mit 'ner F650 GS und der "Hubraumzwerg" :furious:


    Aber vielleicht melden sich ja hier noch ein paar!? :hubba:


    Und ehrlich, für den HoopePark ist mir meine Kiste zu schwer und zu teuer ;)


    Gute Fahrt so lang


    mfg
    Troy

  • Hallo Troy,
    da bist Du ja Nachbar von Sabine :)
    Ob man nun eine F fährt oder nicht, ist doch wurscht. Aber von den Anderen, die sich da oben treffen, habe ich gehört, dass sie tief fliegen. Sind irgendwie nur Kurvenwetzer.
    Schöne Straßen mit sogar einigen guten Kombinationen sind ja do oben auch zu finden. Ich fahre immer Bine hinterher, da brauch ich mir die Strecke nicht merken. Geht meist über Harpstedt, Bruchh-Vil und zum Abschluss nach Hude zum Eis essen.
    Das Problem ist immer das unbeständige Wetter und dass ich am Sonntag Nachmittag meist wieder nach Hause muss. Da geht eine Tour nur am Samstag (wenn es mal nicht regnet).
    Wir haben aber erst wieder Mitte August Zeit, nehmen eine kleine Auszeit in den Süden :D


    Vielleicht sieht man sich mal.


    Gruß


    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Moin,


    bin lange Zeit nicht mehr im Forum gewesen :pfeiffen:


    Ist ne prima Idee :dance1:, komme aus der Nähe von Bremen.


    Müßte doch zu schaffen sein auch so was auf die Beine zu stellen, nur mit unseren
    Moppeds :g:


    Wäre aber dabei, auch wenn ich kaum Zeit habe zum Mopped fahren :annoyed:


    Gruß Klaus

  • Für Sonntag hab ich mit 2 Freunden einen Ausflug Richtung Wildeshauser Geest geplant, wir wollen so gegen halb elf zum Frühstücksbuffett in der Kneipe "Zur Hunte" in Huntlosen sein und uns erst mal da den Wanst vollhauen. Ich hab da zwar schon öfter im Garten gesessen und mich wohl gefühlt, aber zum "Bikerfrühstück" war ich noch nich da. Also keine Ahnung obs was taugt.


    Von dort aus gehts dann weiter irgendwohin, kein fester Plan vorhanden, wir werden wohl irgendwann in einen Feldweg abbiegen, uns hoffnungslos verfranzen (wie jedesmal), dabei diverse Kieskuhlen (klappt leider nich jedesmal) oder andere nette Locations finden und etwas Spass haben.


    Wer kurzentschlossen Lust hat kann sich einklinken.

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • Hallo und Moin Leute :bandana1:


    also, ein paar von Euch kennen mich ja schon , z.b. Sabine und Stefan, ich hatte anno dazumal ne Tour mit F"s angeregt , und wir waren ja auch 10 Mopeds zu einer schönen Tour!
    Sag mal ganz einfach, wir haben am 10. Oktober unseren Treff in Bremen und wenns wettermässig passt : warum treffen wir uns nicht einfach um 18.00 Uhr an einem Treffpunkt , fahren ne stunde zusammen und dann zum Klönschnack nach Bremen zu unserem Stammtisch. Da könnten wir uns kennenlernen und auch mal ein paar Vorschläge auf den Tisch.
    Für ganz Interessiert : ich organisier grad eine Herbst-Abschlussfahrt nach Thüringen , von 12. - 14.10.07
    bitte Anfragen an mich, schicke dann info email zu !


    bis denne und gruss * Martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Hallo Martina!


    Also am 10.Oktober hätte ich Zeit. Mach doch mal 'nen Vorschlag für einen Treffpunkt. Letztes Mal hatten wir uns, glaub' ich, auf der Raststätte an der A28 getroffen.


    Falls es, wider Erwarten ;) , doch regnet würde ich auch gerne zu Eurem Stammtisch kommen, müsste dann aber noch wissen wann und wo Ihr Euch trefft.



    Viele Grüße,


    Sabine

  • Hi Sabine,


    schön, dass du dich erinnerst, war ja auch ne nette Ausfahrt.
    Unser kleiner Stammtisch trifft sich immer in Bremen, je nach Wetterlage im Cafe Sand oder in dem Cafe Bar Paris. Da ich die Verteiler mails schreibe, wann was wo ist, kann ich dir gern anbieten, dich dort mit einzubinden, so bekommst du immer alle nachrichten. Bitte schick mir dann eine e-mail an martgrot@aol.com


    Für den 10.10. könnten wir uns ja wieder um 18.00 an der Raststätte Hasbruch treffen, wir machen es wetterabhängig und ich geb hier spätestens am montag 8.10. nochmal eine Meldung rein. Wer kommen möchte kann sich ja schon jetzt drauf einstellen, fällt nur bei starkem regen aus.


    verbleibe in neugieriger erwartung von mehr meldungen hier , interessierte
    F-Fahrer :bandana1: bis denne und gruerzi *martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Hallo,


    bin recht neu im Forum und auch in Bremen, daher sind meine Ortskenntnisse und die schönsten Streckenempfehlungen noch eingeschränkt...


    würde mich daher gerne mal mit euch austauschen und dem stammtisch oder etwaigen touren beiwohnen. bisher fahre ich alleine mit meiner dakar :dunno:


    grundsätzlich habe ich am 10. noch nichts vor und werde mich dann gerne euch mal anschließen. daumen drücken, dass das wetter einigermassen passt :dance1:


    Grüße


    Micha

  • Hallo Micha,


    das mit dem Wetter wird schon ! Bis dahin kannst dich ja mal schlau machen, wo die Raststätte Hasbruch ist : an der A 28 zwischen Bremen und Oldenburg !
    Wir werden sicher fahren und dann gemeinsam zum Treffen, da kannst du gleich ein paar nette Moped-kontakte knüpfen. Habe vor unseren Stammtisch ein bischen durch interessierte F-Fahrer zu erweitern, denn es wär mir zu viel einen 2. Stammtisch zu gründen.


    bis dahin schöne grüsse aus ganderkesee von * martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum