Hallo Forum .
Ich habe mir eine gebrauchte F 650 Bj 95 gekauft
Schon beim Kauf viel mir der poröse Ansaugstutzen und die Ölleitung auf aber das war erst mal Nebensache.
Nachdem ich einige Zeit gefahren bin spielte das Standgas plötzlich verrückt. Pendelte zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen bis sie an der Ampel ganz ausging.
Sie sprang sofort wieder an . Allerdings nur mit Choke obwohl sie warm war.
Nunja da der Ansaugstutzen sowieso eine Fehlerquelle war habe ich diesen und die Ölleitung (incl. Ölfilter) ausgewechselt . Neues Öl rein , Zündkerzen auch neu und neuer Versuch
Leider war das Problem dadurch nicht behoben
Anschließend hatte ich den Tank entleert (alten Sprit entsorgt) Benzienhahn ausgebaut und Spritfilter am Hahn gereinigt . Luftfilter habe ich auch ausgebaut gereinigt und mit Luftfilteröl eingesprüht.
Das war es aber nun auch nicht
Zuguterletzt habe ich den Vergaser ausgebaut und in eine Werkstatt gebracht .
Da wurde der (nicht verschmutzte ) Vergaser durchgesehen und gereinigt.
Jetzt habe ich alles wieder zusammen geschraubt und eine Probefahrt gemacht.
Leider ist das Problem immer noch
Anspringen ist kein Problem.
Nach einigen gefahrenen Killometern spielt die Drehzahl im Standgas verrückt und an der Ampel geht die Maschiene aus.
Außerdem ruckelt sie während der Fahrt und geht auch während der Fahrt jetzt aus . Springt aber wenn ich die Kupplung im rollen kommen lasse wieder an. (Bis zum nächsten halt )
Hat vielleicht irgendjemand noch ein hilfreichen Tip wie ich die Fehlerquelle finden kann ???:hubba3:
Dachte schon an Zündkabel oder Zündkerzenstecker auswechseln
( wobei die original Zündkerzenstecker noch drauf sind )
oder ist die Tank belüftung im Deckel verstopft ? mhhh
Bleibt mir der Weg zum "freundlichen" erspart ???
Danke im voraus .
LG Micha
ps es ist nicht so das ich hier im Forum noch nichts durchgelesen habe , im gegenteil , aber jetzt bin ich echt am ende