Klappern bei F650 und F800

  • Moin aus Kiel,


    wir haben unsere beiden TWIN's noch nicht allzu lange, die ersten Meter rollten sie in Schweden. Schweden natürlich bekannt für seine vielen vielen Schotterkilometer.


    Ja nun denn, die ersten km auf dem Schotter zeigten ein platisches Scheppern im vorderen Bereich bei meiner F 800, Susanne sagte mir genau das selbe bei ihrer F650.


    Die Vermutung liegt bei der Batterie, ich werde mir das in den nächsten Tagen mal näher anschauen.


    Dem Freundlichen ist hierzu nichts bekannt und bei der ersten Einfahrkontrolle konnte auch nichts festgestellt werden.


    Hat irgendjemand ein ähnliches Phänomen ?


    Grüssle
    Carsten

  • Moin aus Kiel,


    wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück, wollte die Mopetten noch zum freundlichen bringen. Ich sprach auch schon mit ihm, aber die Zeit reichte nicht aus. Ich werde mich der Sache eh in den nächsten Wochen annehmen.


    Bei der F650 Twin habe ich die Batterie mal draussen gehabt und dünne Schaumstoffmatten eingefügt. Ich sag mal so, es ist besser, aber nicht weg !


    Hast du ein ähnliches Problem ?


    gruß
    Carsten

  • Hey,


    also habe dat Problem auch schon festgestellt. Wenn ich z.B. an ner Ampel stehe (ja, kommt auch hin und wieder vor) dann klappert da wad!


    Habe schon nach der Batterie geguckt nur kommte ich da nix feststellen. Wenn ihr die Hände beim Klappern mal auf die Seitenteile vorne legt, hört dat aber meiner Meinung nach auf zu Klappern.


    Denke mal, dass da nen Kabelbaum innen gegen die Verkleidung schlägt!
    Aber dat genaue Kabel konnt ich noch nit ausmachen. Denke mir mal, mit etwas Schaumstoff läst sich sowas beheben.


    Grüße us Kölle:-)


    David

  • Hallo


    Bei meiner F800 klappert gar nichts, habe extra mal darauf geachtet.
    Das einzige was bei mir fehlerhaft war die Steckachse.


    Hatte einen Rückruf vom Freundlichen damit die Achse ausgetauscht wird.


    Hoffe das weiterhin alles so gut weitergeht.


    Gruß
    Joerg

  • Hi alle zusammen aus Bremen , habe bisher kei klappern an meiner Twin festgestellt .
    Danke für den Hinweis werde mal horchen und mich dann wiedermelden . Kalle

  • Endlich ist es gefunden worden, das Lenkkopflager war die Ursache und das schon vom Werk her !

  • Ich hatte mich lediglich gewundert, das ich unter Vollgepäck minimales Pendeln hatte. Bin ich ohne Gepäck gefahren war es nicht merklich. Aber immer wieder wenn man so z.B. diese kleinen abgesetzten Kantsteine rauffuhr, gabs dieses Klacken. Jedenfalls ist es weg.


    Dafür wie auch bei der F650er dieses Kettenklackern, es scheint wohl nicht einfach zu sein, die richtige Kettenspannung zu finden. Aber ich was läuten gehört, das BMW da was in der Mache hat.


    bis die Tage keine Frage
    Carsten