Neue Bilder im Profil, habe umbau erst mal fertig!

  • Hallo f´ler :bandana1:
    Hier könnt ihr meine neuen bilder in meinem Profil anschauen, habe erst mal den umbau soweit fertig!
    Aber es wird sich bestimmt noch was finden, wo ich dran Basteln kann... :angel1:
    viel spass beim anschauen :LOL:
    gruß vom schattenparker

  • Hi,
    sieht gut aus!


    Nur: verspiegelte Blinkerbirnchen verbauen, KTM Spiegel verbauen und den Aufkleber am Tankstutzen entfernen ;)



    Was für Felgen sind das?


    Gruss Nico

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    .....viel spass beim anschauen :LOL:
    gruß vom schattenparker


    Hi,....... bist ja nicht der erste der seine normale GS im UR-Dakar Design fährt,..... ist das jetzt RETRO-LOOK?........ muss ich mein Original Dekor wieder dran schrauben?





    Hast Du bei dem Umbau mit dem Dakar Federbein auch bedacht das die Kette einen größeren Durchhang braucht,..... und der Rahmen der normalen GS keine Kettenführungsrolle hat wie die Dakar?


    Erfahrung Umbau GS auf Dakar gesucht


    Achja, was den Edelstahl Kettenschutz betrifft wirst Du nicht lange daran Freude haben,...... er hat nur 2 Haltepunkte und vibriert daher ab und bricht.



    LG vom Michel

  • Hi michel :angel1:
    ja zeig mir deine originale verkleidung...(hast ja jedes jahr ein neues design)
    mit dem Federbein hat alles super Geklappt, die Kette läuft schön sauber durch, auch ohne die rolle (ich glaub sambucca fährt schon 20000 km so rum, ohne probleme)
    und mit dem Kettenschutz mal abwarten, hat eh nur 7 euro neu gekostet...
    gruß Dirk


    Ps: hab dein gebot erhalten, hab jedoch noch ein paar bessere!
    mal sehn wer den zuschlag erhält :LOL:

  • Hallo Schattenparker


    Wie hast du das mit dem Ausgleichsbehälter des Federbeins gelöst? Ist auf deinen Bildern nicht zu sehen.
    Hast du an der Gabel auch was verändert?


    Weil meine GS das ein oder andere mal in Kurven aufgesetzt hat hab ich mir auch mal ein Dakar-Federbein zugelegt. Werd ich wohl im Winter mal einbauen.


    Gruß gipsy

  • Hallo gipsy...
    habe es einfach passend an den Rahmen angelegt (dort wo platz ist) und mit passenden schellen am Rahmen befestigt, hat ohne probleme funktioniert.
    An der Gabel habe ich nichts verändert, es ist auch noch das originale 19 zoll vorderrad drauf.
    Das problem mit dem aufsetzen hatte ich auch, aber ich muß sagen das das jetzt richtig funzt. Das war es auf jedenfall wert...
    Kannst auch mal sambucca intervieuen, der hat auch das Federbein getauscht und ist super zufrieden.
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Wolfguard
    Sieht verdammt gut aus!
    Wo hast Du denn Schnabel her bekommen?


    .............. gibts original bei BMW für nen 10er + ungrade,......... in der Bucht ist er oft teurer! :hubba:


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • hallo Schattenparker,


    sieht sehr viel besser aus.Spiele mit dem gleichen gedanken; als ich mir meine Strassenversion gekauft habe war mir noch nicht so klar, dass mir der Enduroeisatz besser gefallen wuerde und hab es bereut, nicht die dakar gekauft zu haben.


    wenn ich ein bisschen zeit finde will ich auch umbauen.


    p.s.: fuer meinen Geschmack fehlen dir noch die Handprotektoren.

  • Hallo Schattenparker,


    mein Kompliment, obwohl ich ja grundsätzlich gegen Änderungen des Originalzustands bin, muß ich sagen:"Häs fein mockt mien Jung!".:respect:
    Da du ja zum Glück auch die häßliche Plastikkonsole für den Griffheizungsschalter entfernt hast, würde mich ja mal interessieren wie du die Mutter vom Lenkkopf abgedeckt hast, kann man leider nicht auf den Fotos erkennen. Sehr schön auch die schwarze Lackierung der Instrumentenabdeckung.

  • Der Mann hat Geschmack! ;)


    Kann dir noch empfehlen, den Schwindel Gepäckträger, der schon vom Ankucken auseinanderfällt, gegen einen des neueren Baujahrs auszutauschen.

  • Hallo Schlork,

    gute Idee eigentlich, sieht ja auch noch viel besser aus mit der neueren Gepäckbrücke.
    Ist der Umbau aufwendig, oder passt alles harrgenau auch beim Vorgänger und wieviel kostet das Teil?

  • Zitat

    gute Idee eigentlich, sieht ja auch noch viel besser aus mit der neueren Gepäckbrücke.


    Ja aber was viel wichtiger ist, diese Brücke ist richtig stabil.


    Zitat

    Ist der Umbau aufwendig, oder passt alles harrgenau auch beim Vorgänger


    Der Umbau ist für einen einigermassen geübten schrauber eigentlich kinderleicht. Weil ich die Teile in der Bucht ersteigert habe und deshalb nicht wusste was wohin gehört, wars ein bischen ein Puzzlespiel. Einzig die rückseitige Verkleidung des Rücklichts, da habe ich die alte verwendet und musste vom Plastik etwas abschleifen, sonst hätte ich das Schloss nicht zu bekommen. War aber gar kein Problem und das sieht man auch nicht.


    Zitat

    wieviel kostet das Teil?


    Leider teuer, schätze 400-500 Euro, ebäh waren es 80 Euro.


    Diese Teile benötigst du:


    Quelle: http://www.maxbmwmotorcycles.com