Farbcodes Dakar-Lackierung

  • Wo bekomme ich die Farbcodes für die Dakarversion (2007) her? Möchte meine GS umspritzen lassen.

  • Danke für die Antwort.


    Leider hilft mir deine Seite auch nicht weiter. Gibts noch ne andere Informationsquelle? Sind alle teile bei der Dakar Variante lackiert oder sind auch Aufkleber vorhanden?

  • Hallo...


    endlich kann ich mal helfen.....
    Ich habe meine alte rote 2000er F 650 GS nach einem Umfaller in
    Dakar - Version 2006 / 2007 also blau/ weiss Alu umlackieren lassen.


    Eine CodeNr. von BMW wird es wohl nicht geben, aber es ist absolut
    folgende Mischung bzw. Code.Nr. Blau ... BMW OEM Code 428,749
    Marken-Code XVD5B NO 1
    Nexa-Autocolor
    SG06 - Motorrad ??
    und CodenNr. WeissAlu ...RAL OEM Code 9006
    MarkenCode 1695B NO1
    Nexa-Autocolor


    Für den Aufklebersatz rufe bitte beim Freundlichen in Aachen an...Hr. Nick?
    der kennt alles....
    Du kannst aber auch über meine Wenigkeit ... Name/ Adresse den Satz an
    Hand Lieferschein des obengenannten Freundlichen zusammen stellen lassen.
    Ich gebe dir dann die Freigabe zur Informationsabfrage....
    Übrigens.... Aufkleber besser anschließend mit Klarlack überziehen lassen...


    Schau bei mir ist doch toll geworden oder... :rolleyes:


    Gruss Werner

  • Hallo,


    weiß auch einer von euch welchen Farbcode meine GS aus dem Jahr 2004 hat. BMW nennt die Farbe
    Eisbergsilber metallic :dunno:


    LG Suse

  • Hallo,


    ich hatte von BMW für die Lackierung meiner 650 GS, Bj 2007 folgende Codes (ohne Gewähr) erhalten:


    650 GS:


    Eisberg met., Code 925


    650 Dakar:


    Pazifikblau met., Code 441
    Weißaluminim met., Code 437




    Gruß
    Michael

  • sers,


    wie ich mir die Verkleidungsteile von vom 1100 RS Boxer hab auf meine 1150 RS hab umlackieren lassen, hat der Farbcode den Lackierer eigentlich nicht wirklich interessiert.

    Der hat seine Poliermaschine geholt und das Colorimeter, hat den originalen Lack poliert, mit dem Colorimeter die Farbe bestimmt.

    Wie ich die frisch Lackierte Verkleidung abgeholt hab, alles Stöhn! Kein bisschen Unterschied zum originalen Lack zu erkennen.


    Heisst: Lass den Lackierer die Farbe messen und dann anmischen. Das passt zu 100%


    take care, save ride!

    ralph


    edit meint, dass vllt bei RealOEM derbFarbcode zu finden ist, bei den Verkleidungsteilen. Musst halt mal nachschauen.