welche reifen für dakar?

  • Das ist n günstiger Preis denk ich...


    ich hab für meinen Hinterreifen beim Händler 135€ gezahlt..davon waren 90€ für den Reifen, 17€ für den Schlauch, der Rest Trinkgeld, Wuchten Altreifenentsorgung..


    Beim BMW Händler hab ich 145€ bezahlt..dafür is der weniger freundlich

  • Zitat

    Bis jetzt gibts aber noch keine Reifenfreigabe für die F 650 oder kannst Du mir sagen wo ich die her bekomme ??


    Ich habe keine gebraucht.
    Habs mit meinem TÜVi geklärt ;)

  • Hallo ich bin jetzt neu in bei F650.de fahr aber schon seit 2 Jahren ne 650 Dakar BJ´02


    Bis jetzt mit dem Enduro 3 muss sagen hat mich nie im Stichgelassen weder auf der Straße noch auf Schotter der fränkischen Schweiz
    Nur hat er bei mir nur 4500 km gehalten jetzt brauch ich auch nen neuen.
    Würd ich mehr zum Schotter und Gelände fahren kommen wär der wieder meine Wahl


    Ich werd mich für den Tourace entscheiden da mir mein Reifenhändler das empfolen hat und der auch nen ordentlichen Preis macht
    (Test sind natürlich auch net schlecht)


    Mein Vater fährt auf seine KTM 640 LC4 den Sirac und damit komm ich nicht so ganz klar fühl mich irgendwie nicht sicher hab immer das gefühl das er beim aus der Kurve beschleunigen weg rutschen will! :sad:


    Nur noch eine Frage zu dem Bridgestone Battle Wing die Reifen machen auch nen ordentlcihen Eindruck nur wie ist des mit der Versicherung, da ich nirgends eine Freigabe finde und unser TÜV kann sehr "komisch" sein, wenn ein Unfall passiert und die sagen Kumpl falscher Reifen zahl selber.


    Und der Anakee sprengt mein Geldbeutelchen.


    LG
    Taucher-Chris

  • Hallo,


    was hat denn nun Dein Reifenhändler gesagt? Meiner Kenntnis nach bekommst Du vom Tourance für die Dakar kein Vorderrad, da der Tourance nur in 17 und 19 Zoll lieferbaar zu sein scheint - oder irre ich mich?


    Hab den Enduro 3 gefahren, den Sirac und noch ein paar andere...