Hilfe, Zahnriemen rutscht durch!!!

  • Hallo F650 Gemeinde,


    Frühlingsanfang = Saisonanfang für uns Moppedfahrer :)
    Deswegen hatte ich gleich heute morgen unsere Moppeds startklar gemacht, also Ölkontrolle, Luftdruckkontrolle und die Kette der GS mit Hightechsyntetik-Kettenspray geschmiert. Was für die GS gut ist, kann für die CS ja nicht schlecht sein, also gleich mal ne halbe Dose auf den Riemen gesprüht!
    Im Stand ließ sich das Hinterrad nun auch viel leichter durchdrehen, nur als ich zur ersten Ausfahrt starten wollte, bewegte sich gar nichts, der Zahnriemen rutscht einfach durch!
    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt!
    Ich bitte dringend um Hilfe, da ich jedes Jahr zum 1. April die Saison eröffne und heute noch touren möchte!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Joschy

  • Versuch es doch mit Sekundenkleber!
    Es geht auch normaler Kontaktkleber, aber der muss länger trocknen, und das könnte den Ausflug am 1. April gefährden... :D


    liebe Grüße
    Lillie

  • Du hast vergessen den Riemen zu befestigen. Dafür nimmst du am Besten rostfreie Stahlnägel. :hubba:

  • Zitat

    Original von VonDrago
    Du hast vergessen den Riemen zu befestigen. Dafür nimmst du am Besten rostfreie Stahlnägel. :hubba:


    Hallo ,


    oder einen PROFI -LUFTDRUCK -TACKER !!!


    Anschließend rutscht nichts mehr durch , nur es wird etwas rumpel`n . :hubba: :hubba:



    Gruß LUDGER ( BLACK F650 )


    und noch einen schönen 1. April


    das Wetter zum Motorradfahren ist TOP.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Joschy,


    wie Du aus den bisherigen Kommentaren sehen kannst, hast einen ziemlich dummen Fehler gemacht. Der Zahnriemen der CS ist bis auf gelegentliches Nachspannen (ca. alle 10000km) Wartungfrei!!
    D.h. niemals nie nie nie ölen. Auf gar keinen Fall!!!!!
    Also um Dein Problem zu lösen, muss Du nun das ganze ÖL vom Zahnriemen und den Zahnriemenrädern entfernen. Um den Zahnriemen zu entfetten würde ich aber nicht zu "scharfe" Mittelchen verwenden. Ich würde zuerst mit einem Tuch das Öl grob abwischen und dann mit Wasser und Spülmittel weiter probieren. Ob das im Eingebauten Zustand klappt, musst halt probieren.


    Übrigens, wenn Du dem Zahnriemen was gutes tun willst, kannst Du ihn mit Silikonspray leicht einsprühen. Ich mach das allerdings nur vor dem Winter, wenn die Maschine eingemottet wird.


    Viele Grüsse aus der Hallertau


    Michael

  • Hallo Michael,-


    ich denke das sollte eigentlich ein Aprilscherz sein... wenn nicht: Gut das du ihm das erklärst :pfeiffen:

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.