Cockpitglas bekommt Sprünge

  • Moin liebe F-ler,


    meine CS 2002, d.h. das Cockpitglas auf dem Drehzahlmesser bekommt Sprünge.


    Ist das normal? Kann das im Winter geschehen sein? Oder hat da ein Idiot drauf rumgekloppt?


    Ich hatte auch die Suche schon benutzt, aber es scheint als wenn das noch keinen gestört hat.


    Mich nu aber :blow:


    Wäre für kleine Info`s dankbar, vielleicht weiß auch jemand was das Glas neu kostet.... soll doch hübsch bleiben meine kleine ;)


    Schöne Grüße


    Hagen

  • Zitat

    Original von macyog
    Cockpitglas auf dem Drehzahlmesser bekommt Sprünge.
    Ist das normal? Kann das im Winter geschehen sein? Oder hat da ein Idiot drauf rumgekloppt?


    Meine steht im Winter draußen (im "Hochwinter" unter einer Plane) ohne dass ich Sprünge hätte.
    Das mit den Idioten wird Dir natürlich hier niemand beantworten können.


    Zitat

    Ich hatte auch die Suche schon benutzt, aber es scheint als wenn das noch keinen gestört hat.

    Wahrscheinlich ist der Fall auch zu selten, ich habe noch nie davon gehört.


    Zitat

    soll doch hübsch bleiben meine kleine

    Was hast Du bisher dafür getan ? Vielleicht ungeeignete Reinigungsmittel verwendet ? Dann können solche Dinge vorkommen.


    Eckart

  • Danke Eckart für Deine Antworten!


    Tja, natürlich kann sich dazu keiner äußern, ob er auf meinem Tacho eingeprügelt hat, aber es war eben eine Idee, die eigentlich von meinem Arbeitskollegen kam.... leider wird die Idee immer wahrscheinlicher :dunno: :g:


    Reinigungsmittel ?
    Öhm Wasser? ... und ich habe (als ich sie bekam) so ein Motorrad-All-Inkl-und-speziell-für Kunststoffe-Spray verwendet. Sonst , bei Frost nur ein Microfasertuch. Vermutlich lag es nicht daran, das macht keinen wirklichen Sinn.... :sad:


    Nun ja, es ist wie es ist.


    Vielen Dank noch mal.


    Gruß
    Hagen

  • hat an dem Instrument mal jemand gearbeitet? Nur son Gedanke: anschließend die Schrauben 'angeknallt' ?

  • Bei nem Kumpel von mir kam das auf Dauer durch zu fest angezogene Schrauben..Risse um die Schrauben herum^^


    Ansonsten hab ich beim Händler mal vom Chef gehört, dass zu aggressive Reiniger zu Rissen führen können..bin ich allerdings skeptisch..vll eher milchig^^

  • Hallo!


    Wie genau sehen denn die Risse aus? Sind das eher solche "Mikrorisse", die man nur aus einem bestimmten Blickwinkel sieht? Oder handelt es sich um handfeste Brüche im Kunststoff?


    Letzteres deutet eher auf Gewalteinwirkung hin. An Ersterem kann natürlich auch der Vorbesitzer schuld sein, dem es nur darauf ankam, das Mopped zum Zeitpunkt des Verkaufs in einen optisch tadellosen Zustand zu versetzen. Mikrorisse bilden sich ja nicht unmittelbar nach dem Auftragen eines ungeeigneten Produkts. Der chemische Zersetzungsprozess (der z.B. durch ölhaltige Substanzen wie Kriechöl, WD-40 etc. ausgelöst wird) setzt erst später ein.


    Dass die Schrauben des Instrumentenglases zu fest angezogen wurden, würde ich eher ausschließen.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Tja also es gibt z.Zt. 2 Risse


    a) ca 1,2cm lang, knapp unter der 4 vom Dreszahlmesser, quer
    b) ca 0.5cm lang und ist schräg auf 11:00Uhr bei der 2 vom Drezahlmesser.


    bisher sind keine weiteren Spuren hinzugekommen.


    Die Risse scheinen eher Haarrisse zu sein.


    Tja ich kann es mir nicht erklären. Ich habe mit nix bösem gereinigt und was mein Vorbesetzer gemacht hat, tja, wer weiß ??


    Ich muss heute eh zum Freundlichen, weil meine kleine neue Schuhe braucht und ich muss einen finden der sie mir aufzieht ohne mich abzuziehen.


    Ich danke Euch erstmal, wenn ich etwas Neues weiß, schreibe ich es.


    Schöne Grüße


    Hagen