Sitzbank wechseln-nützt das was?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Beitrag Sitzbanktausch gelesen, aber ich habe eine etwas andere Frage, die darin nicht beantwortet wurde, und zwar:


    sitze ich denn mit einer niedrigeren Sitzbank tatsächlich niedriger, wenn doch die Höhe des "Gestells" die gleiche ist.


    Ich montiere sie (die 750mm) doch an die selben Vorichtungen wie die vorherige 780mm hohe Sitzbank, oder etwa nicht??


    Dankeschön vorab für Eure Hilfe


    Sandra

    Schlagfertigkeit ist das, was einem ca. ne Stunde später einfällt. :crosser:

  • Hallo Sandra!


    Vorab: die Sitzhöhe von 750 mm ergibt sich nur in Kombination der niedrigen Sitzbank mit dem 150er Hinterreifen. Trotzdem wird man mit der Kombination der niedrigen Sitzbank und dem "normalen" 160er Hingterreifen die Sitzhöhe reduzieren können. Überschlagsweise gerechnet, dürfte man mit der Kombination des 160er Reifens und der niedrigen Sitzbank auf ca. 760 mm Sitzhöhe kommen.


    Die Sitzbänke lassen sich einfach untereinander tauschen. Sie haben alle dieselben Befestigungspunkte und unterscheiden sich lediglich in der Auskehlung der Sitzflächen.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo Sandra,


    mit der Höhe des Gestells hast du Recht, aber bei der niedrigen Sitzbank ist das Polster auf dem Gestell dünner, somit sitzt du etwas tiefer, evt. aber auch etwas unbequemer.


    Gruss ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Die Sitzbank selbst ist ja nicht 750 mm, also 75 cm dick, sondern 3 cm dünner gepolstert als die Sitzbank mit insgesamt 78 cm Sitzhöhe. So ergibt sich dann die Sitzhöhe von 75 cm.


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_b ()