Gabelöl nach 20tkm wechseln?

  • Zitat

    Original von Appelkorn


    Meine Fresse ey, das kann doch alles nicht wahr sein. :idiot:


    In der tat Lord. Du schreibst ja hier immer mal wieder ein Zeugs, so dass junge und unbedarfte Schrauber denken könnten: Mann der hats ja drauf, genau so mach ich es auch...


    spätestens nach Deinem hiesigen Beitrag muss an ganz klar



    vor Dir warnen!


    Was kann man denn mit Deiner Bastellösung? Prima in Rechtskurven bremsen?



    Es gibt gewisse Dinge, die wechselt man stets paarweise.


    Radlager
    Gabelsimmeringe
    Scheibenwischer
    Stoßdämpfer gehören dazu



    Blinkerbirnen nicht.

  • Zitat

    Ich weiss zwar nicht wer ihn begnadigt hat, aber er muss schon sehr grosszuegig gewesen sein


    Vermutlich eher ein Freispruch als eine Begnadigung.


    Unzurechnungsfähigkeit oder sowas... :laugh:

  • Zitat

    Original von Bollogg
    In der tat Lord. Du schreibst ja hier immer mal wieder ein Zeugs, so dass junge und unbedarfte Schrauber denken könnten: Mann der hats ja drauf, genau so mach ich es auch...


    LORD ist auch ein junger und unbedarfter Schrauber, 20 Jahre alt und max. 2 Semester Chemie. Da macht man so etwas noch. Da habe ich früher viel schlimmeren Schwachsinn verzapft, in Theorie und Praxis. :idiot:


    NUR, ich hab nicht darüber geschrieben und anderen, die 10 oder 20 Jahre Motorrad fahren, dauernd Ratschläge gegeben. Die hätten mir mir was erzählt...


    Vieleicht LORD, solltest du in deinem Alter etwas mehr lesen und etwas weniger schreiben, oder zumindest VORHER darüber nachdenken, was du schreibst. Aber das kommt schon noch.


    Gruß ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Mein Gott ihr habt Probleme..zum Glück war ich 2 Tage weg :D


    Meine Maschine fährt einwandfrei, die Gabel funktioniert wie eine Gabel nach 40.000km funktionieren soll..


    Und ich würde jedem der ähnlich wenig Geld besitzt wie ich, nur das gleiche empfehlen^^


    Also eigentlich kann ich über so viel Antipathie nur lachen^^aber ich könnt mir ja gern eine fundierte Quelle verraten, die einen exakten Grund liefert warum ich beide Simmerringe wechseln muss, obwohl einer noch völlig OK ist..

  • Zitat

    Original von <LORD>


    Also eigentlich kann ich über so viel Antipathie nur lachen.


    Hallo Michael!
    Nein, wie ich Dir schon mal gesagt habe, denke ich das Du eigendlich ganz nett bist, nur etwas uebereifrig. Du schaffst es in einem 3/4 Jahr fast 400 Beitraege zu generieren. Da sind sicherlich auch einige Gute dabei, leider aber auch einiges an Unsinn.
    Wie ich auch schon mal erwaehnt habe, musst Du dir dann, auch weil Du mit Kritik nur schwer umgehen kannst, auch Spott ertragen.
    Auch die Kritik von Uli empfinde ich als wohlwollend und konstruktiv! Vielleicht denkst Du mal darueber nach, statt Ihn als Deinen "Feind" zu empfinden.


    Zu obigen Beispiel. Ich glaube den meisten ging es um das Verwenden alten Gabeloels

    Zitat

    .., die einen exakten Grund liefert warum ich beide Simmerringe wechseln muss, obwohl einer noch völlig OK ist..


    Wenn Du sowas schon machst (altes Oel), glaubst Du wirklich das man es zu einer allgemeinen Handlungsempfehlung machen kann? Wenn nein, warum musst Du es dann unbedingt posten?


    Versuch einfach mal zu denken: Stimmt da hast Du recht, war keine Gute Idee von mir.
    oder: Muss ich das kommentieren? oder: Ist das nicht nur eine These und sollte ich das nicht auch deutlich machen!


    Gruss
    Matthias


    P.S Ich habe auch darueber nachgedacht: "Muss die Welt das jetzt unbedingt wissen" oder schreibe ich eine PN. Aber ich wollte doch klarstellen das ich nichts gegen Michael habe und was mein Problem mit Ihm ist.


    PPS Ich habe natuerlich auch das Problem gehabt, das mir an Erfahrung und Wissen mangelte und dachte ich weiss trotzdem alles, aber damals gab es Gott sei Dank noch kein Internet :D
    Heute weiss ich das mir an Erfahrung und Wissen mangelt und bin vorsichtiger geworden :).

  • Auf die Idee das alte Öl nochmal zu nehmen wär ich nicht selbst gekommen, keine Angst! hat mir der Meister gesagt als ich beim Händler den Simmerring holen war..und ja ich weiß, man sollte denen dort nicht allzu weit über den Weg trauen, aber wenn er mir etwas empfielt, womit er selbst weniger Gewinn macht, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es falsch ist^^Versteht ihr?


    Dass man beide Simmerringe auf einmal wechseln soll hab ich schonmal gelesen, mehr auch nicht. Weder hat der Meister mir den Hinweis gegeben, noch kann ich mir persönlich erklären wieso man das tuen sollte, bis auf den geringeren Aufwand wenn man schonmal dran werkelt..im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass solche Thesen von Leuten kommen, denen die 10€ für den Ring plus 10€ für neues ÖL nicht besonders auf den Geldbeutel schlagen^^aber wie gesagt: ich bin für fundierte Quellen offen!


    Die Aussage von Uli habe ich im übrigen auch als eher konstruktiv empfunden, und mein obiger Post bezieht sich auch nur im Detail auf den seinen..was ich als völlig unkonstruktiv empfinde sind 5 Posts, die völlig nichtssagend meinen Post als Schwachsinnn abtuen, ohne zu sagen warum^^das wär mir ganz Recht ehrlich gesagt



    Also, wenn mir jemand sagen kann warum ich:


    - Keine 20% gebrauchtes aber noch gutes Öl in die Gabel füllen kann


    - Nur einen Simmerring wechseln kann, wenn der andere noch gut ist (Nagut, ein leichter Ölfilm ist auf der Gabel, dass das nicht ganz normal ist hab ich aber auch erst gemerkt als der neue drauf war. Die Rechte Gabelseite ist damit nun völlig trocken, vorher haben beide Seiten diesen leichten Film drauf gehabt..und das ab Kauf beim Händler bei 10.000km)

  • Zitat

    Original von <LORD>
    .... hat mir der Meister gesagt als ich beim Händler ....


    Hatten wir doch schon mal festgestellt das das ein Babbler* ist :evil:, wie oft willst Du das denn noch testen?


    Zitat

    Versteht ihr?


    Nein, eher nicht! Aber Du mich auch nicht :D!


    Zitat

    ..was ich als völlig unkonstruktiv empfinde sind 5 Posts, die völlig nichtssagend meinen Post als Schwachsinnn abtuen, ohne zu sagen warum


    Was vielleicht doch daran liegt, das ein Disskusion mit Dir oft sehr unbefriedigend ist.
    Warum hatte ich Dir schon mal gesagt, kommst Du mit der Forensuche oder etwas Nachdenken auch drauf.
    Ausserdem ist auchdie Motivation nicht immer Dir zu helfen, soviel Zeit haben wir gar nicht :evil:. (Schau mal bei Bollog: Fettdruck)


    Zitat

    Also, wenn mir jemand sagen kann warum ich:


    Kommst Du sicherlich auch alleine drauf, ich habe da volles Vertrauen :D
    Wenn ich den Eindruck habe das die Kritikpunkte, auf die Du nicht eingehst, bei Dir angekommen sind, werde ich auf so etwas wieder konstruktiv antworten.



    Gruss
    Matthias



    *Babbler = hessischer Ausdruck fuer einen der Unsinn redet