Gabelprotektoren für die CS

  • Hallo CS-Gemeinde,


    suche für meine CS ein paar Gabelprotektoren. Am liebsten wären mir solche Gummitüllen wie sie auch and en Enduros verwendet werden, allerdings habe ich gehört das diese sich negativ auf die Motorkühlung (Kühlwasser) auswirken können.
    Stimmt das wirklich?


    Dann gibt es ja noch diese einfachen Alu-Ringe bei Louise und Co. Sind solche Ringe auch ausreichend? Hat die schon jemand montiert und kann dazu was sagen?
    Also, welche Gabelprotektoren würded Ihr empfehlen und wo kann ich die kaufen?


    Gruß


    Michael

  • Hallo!


    Zitat

    Original von CS_Rookie
    Am liebsten wären mir solche Gummitüllen wie sie auch and en Enduros verwendet werden, allerdings habe ich gehört das diese sich negativ auf die Motorkühlung (Kühlwasser) auswirken können.
    Stimmt das wirklich?


    Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass diese Dinger kurz nach der Vorstellung der CS bei Wunderlich - mit genau diesem Argument - wieder aus dem Programm gestrichen wurden.


    Zitat

    Original von CS_Rookie
    Dann gibt es ja noch diese einfachen Alu-Ringe bei Louise und Co. Sind solche Ringe auch ausreichend? Hat die schon jemand montiert und kann dazu was sagen?


    Ich habe diese Teile aus Edelstahl montiert. M.E. sind die Dinger etwas kurz, aber sie erfüllen - "wenig" ist immerhin schon "etwas" ;) - offensichtlich ihren Zweck. Wie hoch die Lebenserwartung der Gabelsimmerringe ohne Protektor ist, weiß ich nicht. Meine Gabel zeigt nach ca. 35 Tkm aber bislang keine Auffälligkeiten wie Riefen oder gar austretendes Öl.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • hi, aus dem Zubehörprogramm ist es schwierig etwas zu finden.
    Entweder ein paar Leggins (Neopren- Strümpfe aus dem Endurozubehör) oder
    Triumph hat kleinere Balgen im Angebot. Die Standrohre sind auch wie die cs und die sehen viel schlanker aus als von BMW. Im Zubehör kosten die 38 Euros. Die wollte ich mir auch noch anbauen, kam bis jetzt noch nicht dazu.
    Gruß B.

  • Zitat

    Original von IronCS
    Ich weiß nur, dass diese Dinger kurz nach der Vorstellung der CS bei Wunderlich - mit genau diesem Argument - wieder aus dem Programm gestrichen wurden.


    Hallo!


    Obs sie was taugen, weiss ich nicht - aber geben tut es sie bei Wunderlich wohl noch:


    Gabelprotektoren


    Die CS ist ausdrücklich aufgeführt.


    Grüße


    Iris

  • Hallo
    Habe mir vor ein paar Monaten Gabelprotektoren von Louis montiert. Kosteten so um die 10 €. Bin eigendlich ganz zufrieden damit. Louis Bestellnr 100 26885
    Gruss pepe