Sitzbank - Unterbau

  • Hallo!


    Das Thema "Sitzbankhöhe" hatten wir ja schon ein paar mal. Mich interessiert jetzt, ob der Unterbau der verschieden hohen Original-Sitzbänke immer derselbe ist und die unterschiedlichen Höhen nur durch andere Polsterungen erreicht werden, oder ob der Kunststoff-Unterbau auch schon unterschiedlich ist.


    Schon mal danke für die Antworten.


    Grüße


    Iris

  • Hallo Iris!


    Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, nämlich die, dass es sich zumindest bei der hohen (810 mm) und Standard- (780 mm) Sitzbank um einen anderen Unterbau handelt. 30 mm nur über die Polsterung "aufzubauen" halte ich für ziemlich wabbelig. Bei der niedrigen (750 mm) Sitzbank ist ggü. der 780er Bank m.W. nur abgepolstert worden, d. h. der Unterbau der 750er Bank dürfte mit der 780er Bank identisch sein. Genau werden wir es wohl nur feststellen können, wenn wir die Sitzbänke mal im direkten Vergleich in Augenschein nehmen.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo zusammen.


    Da behaupte ich doch glatt das Gegenteil: Der Unterbau ist immer der selbe.
    Mit vernünftigem Verbundschaumstoff sind auch 8-10cm kein Problem, da wird nichts wabbelig.
    (Eine Freundin von mir ist Möbel-Polsterin und macht manchmal für gute Bekannte auch Sitzbankumbauten.
    Beruflich bedingt hatte ich auch eine Zeit lang die Möglichkeit manche Einzelumbauten von Kahedo zu bewundern.)


    Gruß gipsy

  • Ich habe meine Sitzbank in einer Fachwerkstatt komplett um 8 cm aufpolstern lassen.Haut prima hin, nix wackelt oder ist labbrig.


    pepe

  • hab die Dakar Bank - keine Ahnung ob die hoch oder niedrig war -
    selber gerade gepolstert
    weil sich dieses Soll-Sitz-Loch mit meinen Knien nicht vertragen wollte
    kann nur schaetzen, sind wohl 6-8 cm mehr als vorher
    da wabbelt nix


    die Unterbauten unterscheiden sich sicher nicht
    macht logistisch keinen Sinn
    ausserdem wuerde BMW bei 3 cm extra sicherlich gleich eine spezial Werkzeug-Schale fuer 79,95 - Tupper Plastikwert 17ct - anbieten

  • Hallo,
    bin neu hier bei euch, bin auch nicht der Fahrer/Besitzer der CS, sondern meine Frau - allerdings bin ich der Bastler.
    Zu dieser Frage: Wir hatten beide Sitzbaenke, die normale und die hohe, die Unterbauten sind gleich, nur die Polsterung ist unterschiedlich hoch gewesen.
    Allerdings gefiel meiner Frau die hohe Sitzbank trotzdem nicht.
    Hoehe ok nun, aber nun nicht grad 'hinternfreundlich' geformt-also nach KAHEDO geschickt und eine neue mit
    Anti-Rutsch und angenehmer/ergonomischer Ausformung basteln lassen.
    Nun ist sie happy.


    Gruss
    Rallebiker