Öl rund um den Luftfilterkasten

  • tag zusammen,


    bei der montage meiner 12v-steckdose hatte ich meine maschine mal wieder "unbekleidet" vor mir. :rolleyes:
    dabei hat es mich etwas stutzig gemacht wie ölig der bereich unterhalb des luftfilterkastens war. insbesondere an dem schlauch der vom motorblock hochkommt (nicht der um das kondensat abzulassen) und an dem teilstück zur einspritzanlage.
    wie viel "siff" ist an diesen stellen denn "normal"? :confused:
    den kondensat-schlauch habe ich mal entleert...aber wirklich viel kam da nich bei raus...


    danke schonmal!
    max


    ps. ja, ich habe schon die suchfunktion des forums beansprucht...aber leider nix gescheites gefunden :(

  • Hallo Max,


    das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ursache war wirklich Öl im Luftsammler. Das Entleeren über den Schlauch entleert den Sammler offenbar nicht komplett. Ich habe den Sammler im Rahmen normaler Wartung sowieso runter gehabt und dabei das Ding dann komplett gereinigt.
    Seitdem fülle ich das Öl nur noch bis zur Hälfte auf und nicht bis zur Obergrenze. Bisher ist die Ölerei auch nicht wiedergekommen.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • hallo jürgen,


    gut, solange es nichts tragisches ist, mache ich mir da nun mal keine weiteren sorgen :)
    habe woanders nun gelesen, das da durchaus auch mal was "hochlaufen" kann, wenn man die maschine auf die seite legt - was mir leider einmal passierte ^^
    dann kann ich ja die verkleidung wieder zu-machen und mich weiter um koffer kümmern :)


    achja...wenn hier jemand mitliest, der trax-koffer mit quick-lock-trägern hat...ich suche fotos davon und infos zum komplettbaubreite ;)


    schönen abend noch!
    max