2. F-Stammtisch Stuttgart

  • Zitat

    ...jetzt hättest aber auch damit rausrücken können was es für eine "Neue" gibt...


    Das meine ich aber auch.
    Ach ja, hast Du mit den Heidenau K60 noch Erfahrungen sammeln können?


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Ach ja, hast Du mit den Heidenau K60 noch Erfahrungen sammeln können?

    Jawohl, hab in 3 Wochen "grob" nochmals 2800Km "Erfahrung" sammeln können. Man muss berücksichtigen daß die Reifen Funkelnagelneu waren und erst nach guten 2-300KM soweit waren. Positiv fiel mir auf daß diese echt kleben auf der Straße! Also auch bei 4-6Grad kein Problem. Bei -11 - -14 Grad auch nicht (ne, kein Witz!). Am besten vorne 2Bar hinten 2,3Bar. Jedoch auch Negatives. Bei höherer Geschwindigkeit (bei meiner ab 110-120Kmh) fängt daß Vorderrad zu schlingern an! Auch in Kurvenlage. Beim Hinterrad fehlen zu den Äusseren "Stollen" Quasi die Querverstrebungen daß daß Hinterrad bei zu viel Schräglage Quasi seitlich wegschlingert. Der Hinterreifen ist aber schon in einer neueren Version draussen wo dieses Korrigiert wurde. Im Übrigen ist daß schlingern Vorne von der Straße abhängig. War nicht immer so. Und noch ne Info am Rande, daß Maschinengewicht spielt eine Rolle! Bei der F800 und der Honda Varadeo kommt dieser Effekt erst ab 160Kmh! Fazit : Der Reifen ist Superklebrig und günstig! Würde ich in jedem Fall wieder draufmachen (wenn ich noch ne GS hätte) aber ich würde dieses nicht für Schnellere Touren und Autobahn einsetzen.


    Hoffe der "Bericht" hat geholfen :wink:


    Greez
    Chris

  • Hallo Chris,


    *g* und daß im BMW - Forum?


    Dass heißt Garnichts, ich bin mit BMW nicht verheiratet und meine nächste muss nicht unbedingt eine BMW sein.
    Es kommt schon auch darauf an was ich für mein Geld bekomme. Ein Neufahrzeug würde ich auf jeden Fall nicht kaufen, die sind mir zu teuer.
    Man ist halt Schwabe :roarke:


    Gruß


    Dieter

  • Dass heißt Garnichts, ich bin mit BMW nicht verheiratet und meine nächste muss nicht unbedingt eine BMW sein.

    So gesehen schon. Klaro :wink:


    Es wird erstmal wieder eine Honda werden. Leider keine 2 - Zylinder (wobei ich da wieder auf Aprilia nen Auge geworfen habe) aber ne schöne Hornet - S mit 4 Zylinder und keine 10.000KM auf der Uhr :clap1:


    Leider muss ich auch erwähnen daß mir die GS auch nen Stückchen fehlt. Gerne hätte ich sie behalten, aber naja der Größus bin ich mal leider nicht :squint:

  • Hallo Chris,


    das Teil wäre jetzt schon mal Garnichts für mich, aber OK jedem das was ihm Spaß macht.
    Honda JA, aber dann bitte die Transe!
    Den Kilometerstand den du genannt hast der ist gut, so kaufe ich wenn möglich auch ein.
    So jetzt noch mein geheimer Wunsch *zumindest im Moment*, ich liebäugel natürlich schon mit der Twin 650er. Aber erstens weiß ich noch nicht wie lange es mein altes Teil noch macht, zweitens kommt es darauf an wie viel sie bis dahin aufrufen für so eine Gebrauchte.
    Da mache ich mir aber erst einen Kopf wenn es soweit ist.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit der Neuen.


    Gruß


    Dieter


    PS: Jetzt sind wir schön :offtopic: aber egal dann wird hier wenigstens was geschrieben :tooth:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Hi Chris,


    danke für die Reifeninfo! Bisher war zum Thema Heidenau leider nicht viel zu finden. Honda ist schon OK. Qualitativ sicher mindestens auf BMW Niveau. Aber 4 Zylinder wäre nicht mein Ding. Ich habe über 10 Jahre K100 RS gefahren das reicht erstmal an 4 Zylinder. Ein günstiger 2 Zylinder ist die NTV von Honda. Sie ist zwar nicht die schnellste aber in der 50PS Version OK, sehr günstig im Unterhalt und naherzu unverwüstlich.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • :g: Morgen ist ja der zweite Freitag in dem Monat, doch das wäre wohl zu kurzfristig. Nächste Woche ist bereits Pfingsten (und das Nordtreffen). Somit wäre nur noch der 28. in diesem Monat übrig ... oder dann halt erst nächsten Monat wieder. (Wenn wir an einem Freitag bleiben wollen.)

  • Hallo Tuxbrother,


    ich bin ab Pfingsten zwei Wochen in Urlaub. Danach wäre ich wieder dabei. Eine Alternative wäre noch sich auf einen Sonntag zum Frühstücken zu treffen und danach eine kleine Tour drehen. So machen es die Pfälzer hin und wieder.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Also, wie gesagt ich bin jetzt ab Pfingsten zwei Wochen nicht da und dann das WE 18.-20.06. nicht. Sonst ließe sich das sicher einrichten.
    Der Rest aus dem Stuttgarter Raum scheint mal wieder recht passiv zu sein.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Hallo!
    erstmal eine kurze Vorstellung:
    mein Name ist Martina, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Gerlingen (Nähe Stuttgart). ich lese schon ein paar Tage hier im Forum mit und finde es auch schade, daß kein Stammtisch zusammenkommt.
    Seit 10.Mai bin ich Kälbchen-Besitzer :biggrin:
    ich weiß nicht, ob es angebracht ist aber im gs-forum.eu ist auch ein Stuttgarter Stammtisch. Das nächste Treffen ist: am 12.6.2010 im Sports Bistro an der Mercedes Arena. Ich hab mich und mein Kälbchen jetzt mal für den Termin angemeldet. Wenn der ein oder andere sich anschliessen möchte.....gerne....die Organisatoren sollten halt wissen WER kommt, also wer Lust hat....anmelden. vielleicht sieht man sich dort ja mal :wave:
    oder am Glemseck? oder? oder?
    mal sehen....ich werd auf jeden Fall grüßen!!!!
    Gruß
    Martina

  • @lindi6871


    Hi Martina,


    wie sieht denn dein Kälchen aus????? Hab meines erst kürzlich weggegeben. Lustig, du kommst aus Gerlingen, dort Acker ich und Wohnen tu ich sehr nah am Glemseck (dort treff ich sehr häufig auf).


    Gruß


    Chris

  • Hi Chris,
    hättest Du Deins nicht abgegeben, hätt ich jetzt vielleicht noch keins. :dance1:
    Ja....ich hab es gekauft.
    bisher war noch nicht so viel Gelegenheit zu fahren....das M....wetter , kann ja nur besser werden.
    Man sieht sich bestimmt mal in der Gegend....oder in der Werkstatt (nicht negativ gemeint...da gibts immer nen lecker Kaffee und nette Gespräche!)
    bis bald...
    martina

  • @martina


    ja solche Zufälle gibts doch :biggrin: Nun dann gleich mal Viiiiieeeeeellll Spaß mit der kleinen! Die wird dir sicherlich gefallen! Bitte an die 2,0Bar und 2,3 Bar hinten bei den Reifen denken! Test einfach mal wie die Reifen am besten für dich sind :wink:


    P.S. Bin mir sicher daß man sich mal sieht (vielleicht Glemseck?) Ich erkenne meine (ähm, ehemalige kleine) sicherlich gleich wieder.


    P.S.2 Hoffe die Hornet ist Okay od? :smile:


    Gruß


    Chris

  • zum thema heidenau k 60 kann ich folgendes schreiben.in der anschaffung
    recht günstig , für trockene wiese und feldweg, oder schotter auch ganz
    gut. für meine honda dominator grad richtig zum locker auf der straße
    herumfahren , aber wenns extremer wird ( ich meine damit straße nicht
    gelände ), dann rutscht der reifen zur seite weg.bitumen mag er auch
    nicht. bei nässe weiß ich nicht wer in schräglage mehr angst hat - der
    reifen oder ich. vorne sehr langlebig , das liegt aber bestimmt zum teil
    auch an der schlechten vorderradbremse der honda. hinten hält er mir so
    an die 7000 km . für mein 2t und wintermoped genau das richtige also .
    doch wenn ich nur ein moped hätte und damit auch mal angasen wöllte ,
    dann wär der reifen nix für mich. zur NTV möcht ich folgendes sagen. (
    hab sie 4 jahre besessen ) bis auf das ,daß sie kein kettenfett braucht -
    dank kardan, ist sie auch nicht umbedingt günstiger als andere
    motorräder mit 50 ps egal ob 1 , 2 , oder vierzylinder . die BMW- F
    einspritzer ist im umgang mit sprit zum beispiel sparsamer. die Honda
    ist auch nur so gut wie sein besitzer , wenn der nichts macht , dann
    macht die honda nach einer weile auch nichts mehr. sie ist kopflastig,
    und hat einen engen kniewinkel. wer noch fragen hat - bitteschön


    gruß kawalter

    3 Mal editiert, zuletzt von kawalter ()