Hallo,
nach meiner Islandtour spiel ich nun mit dem Gedanken von meiner Dakar auf eine XChallenge umzusteigen.
3 Dinge halten micht noch davon ab:
1. die Reichweite
Hat jemand schon Erfahrung mit dem großen Tank von TT gesammelt oder anderen Zusatztanks?
2. das Luftfederbein
Ist dieses fernreisetauglich oder sollte man es gegen ein konventinelles tauschen?
3. Gepäck
Von TT gibt es ja das Stahlheck mit entsprechenden Kofferträgern. Von Hepco&Becker gibt es Träger für das Orignalheck. Ist es empfehlenswert das Aluheck gegen das Stahlheck auszutauschen oder ist das Aluheck stark genug für 60 kg Gepäck im Offroadbetrieb? (Ein gebrochenes Heck ist echt bescheiden; gesehen vor 4 Wochen, war aber ne LC4)
Hat noch jemand einen Wartungsplan für 'ne XChallenge, würde den gerne mal mit dem von der Dakar vergleichen.
Gruß
Karsten