1. Gang springt heraus

  • Liebe leute,


    oh Schreck, gestern nach einer kleinen Regenfahrt (20km) und einstündigem Parken will ich losfahren und muss plötzlich mehrmals den ersten Gang einlegen, bei Anfahrtversuch sprang er bis zu dreimal wieder heraus. War er drinnen, war´s dann kein Problem mehr. km-Stand knapp 60 000. Muss ich nun alles auseinanderbauen?


    Gruß vom instrumentalix

  • Hallo,
    ich würde es erst einmal mit einer neuen Ölfüllung versuchen, falls nicht gerade frisches Öl drin ist. Ist das Problem dann immer noch da, wirst Du wohl basteln dürfen... .

  • Hallo instrumentalix ,


    - mineralisches Motoröl verwenden ......
    - Kupplungsseileinstellung am Kupplungshebel bzw. am Kupplungshebel (Motor)
    bitte nach Reparaturanleitung kontrollieren .
    ( Vorgehen mit Maßangabe ist ausführlich beschrieben )


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: