Günstige Videocam

  • Kati: hab mir die Kamera auch bestellt, warte allerdings noch auf den Erhalt!


    Ich habe auch schon Resultate davon bei einem Freund bewundern können - für das Geld ist das wirklich beeindruckend.


    Ich bin mal gespannt...


    liebe Grüße
    Lillie

  • Mohoin,


    habe mir zwei von diesen Minikameras in Hong Kong bestellt. Die Lieferung war nach etwa 18 Tage da. Die Bezahlung erfolgte über PayPal.
    Erst einmal den Akku laden und dann Testfilme drehen. Ich absolut beeindruckt, was eine Kamera für weniger als 5 Euro leistet (über Patentklau etc. wollen wir aber jetzt nicht schnacken).
    Also Klettband an den Blinker und Kamera und wech.
    Auf glatten Straße kein Problem. Kein Wackeln und kein Zittern. Absolut stimmige Farben und ein absolut klares Bild. Ich stand etwa 2m hinter einem Auto und im Film kann ich deutlich seine TÜV-Plakette erkennen.
    Auf geflickten Straße gibt es bei der jetzigen Befestigung Probleme. Alles zittert, wird aber nicht unscharf. Das liegt also nicht an der Kamera sondern an der Befestigung und am Einzylinder. Da denke ich mir noch ne Verbesserung aus.
    Wer sich die Kamera besorgen will, sollte darauf achten, daß es eine Kamera für eine Micro SD Karte ist. Die Kameras mit Festspeicher sollen nicht viel taugen.


    Einen Nachteil hat die Kamera aber doch:
    Die Laufzeit der Aufnahmen beträgt rund 1 Stunde, danach ist der Akku leer. Mit einem entsprechenden Adapter 12V-5VUSB geht das Aufladen aber ratzfatz. Also in den Pausen immer mal aufladen und die zweite Karte nicht vergessen.


    Und hier noch ein paar hilfreiche Links:


    Link 1
    Link 2
    Link 3


    Gruß


    Kojote


    p.s.
    Die zweite Kamera liefert unscharfe Bilder. Aber selbst da kann man was machen, siehe Link 3

  • Ich wollte mich an dieser Stelle für den Hinweis auf diese Kamera bedanken.


    Habe 4 Stück der Variante3 (mit SD Karte) bestellt, sind alle top, gute Videos.
    2 haben nun ein Zuhause auf dem Kälbchen gefunden, 2 kommen in die Dose.
    Eine meiner Motorrad Kameras hat heute dank meiner motorischen Unfähigkeit ein Vollbad in einem grossen Becher heissem Cappucino genommen.
    Funktioniert noch einwandfrei.


    Für $6.99 ein lustiges Spielzeug. Leiferzeit war etwa 2 Wochen.


    Empfehlung für Gadget-süchtige Nerds wie mich :thumbup:

  • Moin Gemeinde,


    ich hab vom Kojoten eine Kamera leihweise bekommen zum Test, am letzten Wochenende hatte ich die Möglichkeit diese auf der F800GS zu testen.


    2007 war ich mit einer SONY Camera mit Magnetbändern unterwegs auf einer großen Reise mit meiner Dakar. Das Ding war um Welten teurer und lieferte nicht
    mal so gute Aufnahme wie diese hier genannte.


    Getestet hatte ich zwei Befestigungsvarianten beide mit dem starken 3D Klettbändern. Einmal auf dem Schnabel vorne in der kleinen Mulde (in Fahrtrichtung) und dann hinten auf einem leeren BMW Alukoffer (nach hinten ausgerichtet).


    Ich war verwundert über die Farbqualität und Schärfe der Aufnahmen.
    1. vorne : Nicht einmal Windgeräusche waren zu merken, keine Wackler oder schwammiges Bild
    2.hinten : die selbe Farbqualität, vermutlich durch die leeren Koffer waren Schwingungen der Vibrationen im Bild zu erkennen, aber völlig okay


    Was möchte man mehr für so wenig Geld. Eignet sich gut als Übergänge zwischen Bildern in Diashows die man einbinden kann. Längere Aufzeichnungen könnten schnell langweilig werden.


    viele Grüße aus Kiel
    Carsten