weitere Offroadtouren Brandenburg

  • Naja, wenn ich schon dabei bin:


    Wer hat Lust und Zeit am Samstag den 15. Mai (oder lieber Sonntag 16.Mai?) auf eine weitere Offroadtour ins Nuthe Urstromtal?

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • HAHA am 16. komme ich auf der neuen/gebrauchten ur-F von Duisburg nach Berlin geritten... kann da also noch nich teilnehmen... :crying: maaaan!! aber bald, ja bald...

  • Ich kann leider nicht. Bin zu der Zeit Wandern in der Sächsischen Schweiz...grüße

  • Am 15. muss ich arbeiten (Nachtschicht) aber am 16.05. könnte ich, wenns nicht all zu früh ist, ab 11:00 oder 12:00 bin ich fit für alles.


    Gruß Herci


    PS: Jürgen, mit so einer Maschine hätte ich auch respekt vor Crossstrecken, bei rund 200 kg Kampfgewicht und Sprünge würde ich dem Mopped auch nicht zumuten :wacko:

  • Thema abgetrennt von "Wer hat Interesse...?"


    Leider kann ich am 15. Mai nicht teilnehmen, bin schon anderweitig motorradig verplant...
    wünsch euch aber eine super Fahrt! Bleibt oben! ;)

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

    Einmal editiert, zuletzt von Fussel ()

  • Hallo zusammen.


    Besteht wirklich nicht mehr Interesse an eine eintägigen Offroadtour hier in Brandenburg? Es ist sehr schön im Nuthe Urstromtal, ehrlich.


    Woran liegt's?
    Angst, dass etwas kaputt geht? Zu anstrengend? Zu schmutzig?



    (Im Sommer plane ich eine reine Straßentour durch den "Hohen Fläming" mit Stopp zum leckeren Mittag im Biergarten einer Mühle.)


    Aber vielleicht gibt's ja jemanden der schon viel Offroaderfahrung hat und uns etwas beibringen kann?



    Lieben Gruß aus Mahlow
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • du weißt, es liegt bei mir wirklich an der Zeit...


    Wart's mal ab, wenn Semesterferien sind, geht's wieder ab und ich hab dann hoffentlich viel gelernt offroadtechnisch und bin dann mit TKC am Start! ;)


    Grüße nach Mahlow!

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Moin Jürgen,


    so eine Gruppe wächst langsam zusamen :victory: Einfach net aufgeben und immer wieder Vorschläge und Treffpunkte reinsetzen .... so hat es bei uns auch geklappt ! Hat so gut 2 Jahre gedauert, bis wir so zusammengewachsen sind ... wie wir als Truppe heut unnerwegens sind :thumbup:


    Hab auch grad die Räder gewechselt und für die nächste Zeit die TKC drauf. Wir haben am WE ein kleines Trainig mit 2 Leuts hier aus der Gegend, denn wir fahren mit 7 Leuten Ende Mai auf eine offroad-rundreise durch die baltischen staaten litauen und lettland. Das wird bestimmt ne goile kiste , ein büschen Abenteuer , viel Natur und schottrige Strecken und das Erlebnis, durch eine Gegend zu fahren in der man / frau sich um 100 jahre zurückversetzt fühlt. Übernachten werden wir zum grössten teil auf campingplätzen in Hütten, die wir schon gemietet haben. Sind auch viele Nationalparks dabei und damit die gute alte Kultur nix zu kurz kommt, haben wir einen Stadt-tag in Vilnius eingeplant. Dort gibt es eine tolle alt-römische Altstadt. Alles in allem freuen wir uns auf eine selbst gebastelte tour in gemeinschaftlicher arbeit über den winter :dance1:


    An- und Abreise ist übrigens mit einer 20-std-fähre von kiel nach klaipeda und wieder zurück !


    gruss von * martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Danke, Ihr Beiden macht mir Mut, weiter zu machen :smile:
    Pfingsten sind wir ja auch zu Dritt auf Offroadtour im Elb-Sandstein-Gebirge und Tschechei mit Zelt-Schlafsack-Kochgeschirr :ok:
    Na dann.... machen wa weiter :thumbsup2:


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    also bei Tagesausfahrten im Umland Berlin/Brandenburg oder auch etwas weiter, versuche ich immer dabei zu sein, wenn es zeitlich klappt, (mist Arbeit, auch am Weekend und so), und je mehr nicht Asphalt dabei ist um so besser, aber nicht ausschlaggebend.


    Gut, also dann bis zu nächsten Versuch.


    Gruß Herci :wave:

  • Hallo.
    Wer noch spontan dabei sein möchte:
    Ich treffe mich mit "herci71" morgen, Sonntag, 16.05. am S-Bhf. Schönefeld gegen 13.00 Uhr auf den dortigen Parkplatz.


    Zu erkennen sind wir...... ja, wir fahren BMW :biggrin: :bikeberlin: :bikebrandenburg:


    Wird ein lockerer Enduro-Nachmittag mit leichten Offroadpassagen. Evtl. kann man ja abends noch wo einkeheren :essen: :coffee:


    Würden uns freuen, wenn noch jemand Lust + Zeit hat.
    Also, Ihr habt 24 Stunden :roarke:
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ja bitte kommt, ich bin auch total harmlos.


    Ach Tina, wann sind denn deine Semesterferien, wäre doch toll sich dann zu treffen (mit so vielen wie möglich), damit du auch mir (uns) deine erlernten Endurokenntnisse weitergeben kannst, sonst fährste mir (uns) nur noch weg, dann ist mein Ego angekratzt (pssst, ich hab gar keins), dann fange ich an zu weinen, dann......., das kannst du doch nicht wirklich wollen.


    Was ist eigentlich das mit dem F-Bier? Wäre das nicht im Mai fällig? Wäre gerne dabei und trinke ne Milch :dance1:


    Gruß an alle, Herci :wave:

  • Ja, meine Ferien beginnen so je nach Prüfungen Mitte Juli, da wo ich mein Training hab. So Ende Juli könnte man dann über sowas mal nachdenken.


    Und fröhliches Schwitzen dann im Sommer offroad wa?! :beach:
    Aber dagegen hab ich ne Abhilfe gefunden am Wochenende. Schaut mal:


    :shark:






    und noch ein paar wunderbare Stillleben, bevor ich dann in die neue Woche starte und euch eine schöne solche wünsche!





    :smile:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hier noch der Rest der Bilder:

    ein wenig Dreck



    noch mehr Dreck



    Doppelter Dreck



    das Lokal für die Pause, Pott Kaffee für 2€ (mit extra Zucker)



    auch beim Aus- und Anziehen ist es wichtig eine gewisse Grazie zu zeigen !!



    das wäre zB. auch noch ein Tourvorschlag, war gleich neben dem Lokal.


    Hat riesigen Spaß gemacht, danke Jürgen das du mich mitgenommen hast :clap1:


    Gruß Herci alias Heiner :wave:

  • na, das habt ihr auch sehr schön gemacht! :clap1:


    und hattet ja anscheinend ähnliches terrain wie wir! durch die schlammpfützen hab ich es langsamer angehen lassen und im wasser wurde die gute dann wieder sauber, hielt zwar nicht lange, aber so schließt sich der kreis! :thumbup:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hey Tina...... Du bist ja schmutzig :drool:


    :giggle: Tschuldigung :notworthy:


    Mach Dich bereit für Heiner und Jürgen :giggle: Offroad bis zum "get no" :punk:


    Okay. Schöne Bilder haste da.
    Ja und Heiner:" Es war mir eine große Freude mit Dir zu fahren!"


    Wir sind aber auch eine kleine und sehr schöne Strecke am Nachmittag auf der Straße gefahren.


    Naja.... jetzt kommt die Pfingst-Offroad-Einlage und dann überlegen wir uns etwas Neues, gell?


    Schönen Gruß
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Jupp, versuche dabei sein zu können, wäre ja schön wenn dann auch noch andere Zeit und Lust haben.


    Muss ja dann auch nicht ganz so viel Dreck dabei sein :wink: , die ganzen Tage regnet es, jetzt wo es mal regnen soll, alles trocken, mist, muss ich wohl doch mal zu Waschanlage fahren :rolleyes:


    Gruß an alle, Herci :wave: