Welches Windshield is' das?

  • Hallo F-Treiber,


    wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, weiß man auch nicht, was einem fehlt ...


    Ich bin diese WE mal die Africa Twin von einem Freund gefahren. Bis zu dem Zeitpunkt hatte mich als Fahranfänger der Wind auf meiner Ur-F nicht gestört.
    Doch jetzt nachdem ich gemerkt habe, dass der Kopf ab Tempo 120 nicht ständig wackeln muß, würde ich gerne auch in den Genuss eines solchen Fahrgefühls kommen - aber natürlich auf meiner F.


    Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich aber nicht sagen, was ich für ein Windshield auf meiner F habe.


    Kann mich jemand von Euch sagen, ob ich schon ein hohes habe oder ob es noch höhere gibt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Patrick

  • Hallo Patrick,


    wenn`s ein zweiteiliges ist , könnte es ein älteres WÜDO -Windschild sein.
    ( das WÜDO-Windschild besitzt eine Cockpitabdeckung + Windschild )


    Dein Bild ist leider nicht gerade aussagefähig .............


    Gruß LUDGER
    PS: du hast doch schon ein riesiges Windschild

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Ludger,


    ich war mal schnell nachsehen ... der Windshield hat tatsächlich einen Aufkleber von Wüdo auf der Rückseite. Wird dann wohl das von Dir erwähte 2-teilige sein.


    Ist das schon eines der höheren?


    Gruß von Patrick - dem nach 2 Stunden Autobahnfahrt langsam wieder der Nacken entspannt und der deshalb gerne ein noch größeres Windshield hätte ...

  • Hallo Ludger,
    ich war mal schnell nachsehen ... der Windshield hat tatsächlich einen Aufkleber von Wüdo auf der Rückseite. Wird dann wohl das von Dir erwähte 2-teilige sein.
    Ist das schon eines der höheren?
    Gruß von Patrick - dem nach 2 Stunden Autobahnfahrt langsam wieder der Nacken entspannt und der deshalb gerne ein noch größeres Windshield hätte ...

    Hallo Patrick ,


    ja dann ist es wie von mir vermutet ein älteres WÜDO-Windschild da es schon sehr lange nicht mehr gebaut/produziert wird und nach meiner Meinung , schon extrem hoch ausfällt.
    Ein noch höheres Windschild könntest Du evtl. von PUIG bekommen ...................................................
    ( es ist etwas höher , dünner und flattert ab ca. 100 Km/h im Gegenwind ) :whistling:


    Gruß LUDGER
    PS: das WÜDO-Windschild ist noch " WERTARBEIT " und sehr stabil !!!!

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Patrick.
    Vlt hilft dir nicht ein noch höheres, sondern ein niedriges Windschild.
    Anscheinend sitzt du mit dem Kopf direkt im Luftwirbel.
    Mit einem niedrigeren Schild ist die Windanströmung zum Helm anders. Irgendwie gleichmässiger.
    Könntest du mal ausprobieren, indem du das hohe Schild abschraubst und ne kleine Runde drehst.


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo Patrick.
    Vlt hilft dir nicht ein noch höheres, sondern ein niedriges Windschild.
    Anscheinend sitzt du mit dem Kopf direkt im Luftwirbel.
    Mit einem niedrigeren Schild ist die Windanströmung zum Helm anders. Irgendwie gleichmässiger.
    Könntest du mal ausprobieren, indem du das hohe Schild abschraubst und ne kleine Runde drehst.


    Danke für den Tip. Werde es mal versuchen.


    Gruß


    Patrick

  • Das Flattern des PUIG-Schildes kann ich bestätigen, ich habe eine relativ hohe PUIG Tourenscheibe und ab 110-120 km/h ist die in Bewegung. Ansonsten finde ich die PUIG-Scheibe ganz angenehm, die Umströmung ist für mich annähernd Ideal.

    Einmal editiert, zuletzt von crecka ()

  • Moin, moin



    Könntest du mal ausprobieren, indem du das hohe Schild abschraubst und ne kleine Runde drehst.


    Das hat massiv etwas gebracht! Konstante Luft ist doch viel angenehmer als mitten in den Verwirbelungen zu sitzen. Danke für den Tip!


    Hat jemand ein niedriges Windshild für die Ur-F im Angebot? Gerne in durchsichtig/weiss, damit die Videokamera dahinter montiert werden kann ...


    Gruss aus der Nordheide


    Patrick

  • Moin, moin


    Das hat massiv etwas gebracht! Konstante Luft ist doch viel angenehmer als mitten in den Verwirbelungen zu sitzen. Danke für den Tip! Hat jemand ein niedriges Windshild für die Ur-F im Angebot? Gerne in durchsichtig/weiss, damit die Videokamera dahinter montiert werden kann ...
    Gruss aus der Nordheide
    Patrick

    Hallo Patrick ,
    mit der Beschaffung eines durchsichtigen kleinen Windschild für die UR-F wirste voraussichtlich Probleme haben ,
    die durchsichtigen Windschilder gibt es in der Regel leider nur für die jüngeren Baujahre ( Herbst 96 - 99) .
    Evtl. haste Glück bei der Firma MRA ????? ----hatte mal so ein Ding dort gesehen ---------------
    Sonst musste auf das kleine ORIGINAL-BMW- Windschild ausweichen und gut issss...............
    Habe zwar noch ein leicht verkratztes kl. Windschild im Bestand , bekomme aber in der nächsten Woche
    noch zwei weitere kompl. Maschinen ( werden anschl. zerlegt ) dazu wo das gewünschte für Dich dabei ist.
    Melde mich dann noch einmal bei Dir , vielleicht brauchste noch weitere Teile .......................


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • mal aus reiner Neugier und interesse um wieviel würdest du das niedriege Windschild denn loswerden wollen inkl Versand nach Ö????



    LG Michi

  • mal aus reiner Neugier und interesse um wieviel würdest du das niedriege Windschild denn loswerden wollen inkl Versand nach Ö????
    LG Michi

    Hallo Michi ,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen sehr guten Ersatzteilen spez. für die Vergaser F ( Bj. 93-99 , ca. 2000 Stück )
    aber ein Kauf von nur einem kl. Windschild wird schon knapp 17.- Euro Versandkosten nach Österreich verschlingen.
    Außerdem richtet sich der Preis immer nach Zustand !!! --Beispiel: Windschild verkratzt ca. 15,- Euro .


    TIPP :
    Gehe aber davon aus das Du im EBAY ( AT / D ) ebenfalls fündig wirst oder Du brauchst noch weitere Teile von mir
    und wir senken so die teueren Versandkosten , da natürlich nur einmal Versandkosten anfallen.


    Aaaaaber das vorhandene Windschild habe ich bereits Patrick angeboten und zwei weitere Windschilder bekomme ich erst , außerdem sind die neuen Schilder noch nicht geprüft und dadurch eine Preisgestaltung für mich zurzeit unmöglich.
    Verkaufe meine Teile grundsätzlich nur nach persönlicher Prüfung und vermeide solche negativen Erfahrungen wie im EBAY , wo die Verkäufer in der Regel meist den Unterschied zwischen NEU/NEUWERTIG / GEBRAUCHT / SCHROTT nicht kennen wollen.
    (habe gerade so einen Fall der wohl zum Rechtsstreit wird wo mich der Verkäufer für einen " Entsorgungsbetrieb " hält )


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()


  • Aaaaaber das vorhandene Windschild habe ich bereits Patrick angeboten ...


    Danke!


    Ich bin ggf. in den nächsten 2 bis 3 Wochen kurz mal in Bremen ... könnte dann direkt abholen und Versand einsparen ...


    Besprechen wir per PN, wenn Du wieder von Deiner Tour zurück bist.


    Gruss aus der Nordheide


    Patrick

  • Danke!
    Ich bin ggf. in den nächsten 2 bis 3 Wochen kurz mal in Bremen ... könnte dann direkt abholen und Versand einsparen ...
    Besprechen wir per PN, wenn Du wieder von Deiner Tour zurück bist.
    Gruss aus der Nordheide Patrick

    Hallo Patrick ,
    dafür nicht , ich halte mich grundsätzlich an meine Angebote bzw. Abmachungen !!!!!!!
    DH: das bereits vorhandene Windschild ist für Dich reserviert und die beiden weiteren Windschilder werden Dir zuerst angeboten wenn sie vorhanden und geprüft sind . Über einen Besuch von Dir würde ich mich sehr freuen und evtl. kannste ja noch weitere Teile gebrauchen. Melde mich bei Dir wenn ich wieder in Bremen bin da ich meine " BEUTEFAHRTEN " grundsätzlich mit Vergnügungstouren verbinde.
    -- geplante Ziele : München ( 1 Vergaser F ) > Frankfurt ( eine weitere Vergaser F ) > Besuch in Bonn bei meinem Bruder
    >anschl. Heimreise spätestens am 20.06.2010 ............


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Ja ja, der Ludger.
    Mal wieder auf "Vergnügungstour". :beach: :wink2:
    Musst du da eigentlich auch "Vergnügungssteuer" zahlen? :giggle:
    Gruß :wave:
    Bernhard


    Moin Bernhard ,


    NO KOMMENTAR !!!!


    GRüßle Ludger nach Hannover
    wir schnacken mal wieder .....................................
    und mein jetziges Leben ist das Ergebnis von viel Fleiß , Einsatzfreude und Durchsetzungsvermögen
    und z.B. eine Erbtante , einen Mentor oder einen Lottogewinn hätte auch gern gehabt ................ :whistling:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Michi ,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen sehr guten Ersatzteilen spez. für die Vergaser F ( Bj. 93-99 , ca. 2000 Stück )
    aber ein Kauf von nur einem kl. Windschild wird schon knapp 17.- Euro Versandkosten nach Österreich verschlingen.
    Außerdem richtet sich der Preis immer nach Zustand !!! --Beispiel: Windschild verkratzt ca. 15,- Euro .

    Hallo ludger


    Nach dem ich das selbe schild hab und das selbe größen mässige problem mit diesen schönen Luftwirbeln am-im Helm das ich am liebsten nach ein paar KM abspringen würd wollte ich einfach informativ mal fragen womit ich da rechnen soll eilt ja auch nicht bin ein gemütlicher Fahrer :wink:
    werd mal das vorhandene schild abbauen und mal schauen obs überhaupt was bringt und mich dann entscheiden und bei dir melden.
    Das ist dann sowieso ca 4-400 Wochen wie gesagt hab da keinen stress dahinter.
    Wg weiterer ersatzteile mal schauen was schon wieder ein wenig vergammelt aussieht :sad:
    Viel spaß auf der straße und keine brezen ziehen
    LG Michi

  • Hallo ludger
    Das ist dann sowieso ca 4-400 Wochen wie gesagt hab da keinen stress dahinter.
    Wg weiterer ersatzteile mal schauen was schon wieder ein wenig vergammelt aussieht :sad:
    Viel spaß auf der straße und keine brezen ziehen LG Michi


    Hallo Michi ,
    ich melde mich bei Dir in ca. 2 Wochen , dann habe ich die Windschilder geprüft und gesichtet bzw. aufbereitet ,
    vielleicht brauchste dann noch weitere Teile und dann spielen die teuren ca. 16-17 Euro für den Versand sicherlich keine Rolle .
    Habe z.B. auch Kofferträger , Heizgriffe , Protektoren , verstellbare Hebel , Tankrucksäcke usw. ............im Bestand .
    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal diesen alten Thread aufmachen, da es hier um das PUIG Windschild für die erste Vergaser-F von '93-'96 geht.


    Ich habe lange nach Fotos gesucht, wie denn das Windschild aussieht und wie es verarbeitet ist und hier im Forum nichts gefunden.


    Also habe ich das Ding bestellt und montiert.


    Was mir direkt aufgefallen war, ist die miserable Verarbeitung und die extremen Spalte, die zwischen der Hauptverkleidung und der Scheibe entstehen. Dies führt eben auch zu dieser schon oben beschriebenen "Wabbeligkeit". Ich habe dann in einem Test, etwas Luftpolsterfolie zwischen Tacho und Windschild hineingeklemmt und es war deutlich besser.


    Von Windschutz her was es prima (ich bin 1,91m groß und habe einen Nolan N103 Helm "Lärmtöle").


    Allerdings hat mir wie gesagt die Verarbeitung überhaupt nicht gefallen und die Luftpolster Bastellösung kanns dann auch nicht sein, somit habe ich das Ding wieder zurückgeschickt und anstandslos mein Geld wieder bekommen.


    Ich werde mich dann doch noch nach einem anderen Helm umschauen, da ich das Windschild insbesondere wegen der Windgeräusche wollte.


    Viele Grüße,


    Alex