Hallo zusammen,
wollte heute an meiner im Herbst gebraucht gekauften Scarver (18tkm) einen Ölwechsel durchführen. Nachdem ich mir alle Tips hier im Forum und in der Reparaturanleitung durchgelesen hatte, dachte ich, dass nichts mehr schief gehen könnte. Falsch gedacht:
Schon als ich die Ölablassschraube vom Rahmenöltank rausdrehen wollte war Ende der Geschichte. Die Schraube sitzt bombenfest, der 30er Torx hatte kaum noch halt und nach dem ersten Versuch war die Torxschraub gleich komplett "rund".
Nun meine Fragen:
1. Weiß jemand die Ersatzteilnummer der Ölablassschraube des Rahmenöltanks? Hab die im Online-Teilekatalog nicht gefunden.
2. Hat jemand eine Idee, wie ich die Schraube nun da raus bekomme? Hebel dranschweißen und ausdrehen??? <-- vielleicht weiß ja einer eine bessere Lösung.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ist schon die zweite Schraube, die an dem Bock sowas von fest sitzt. Frage mich gerade, wass der Vorbesitzer wohl damit angestellt hat.