Ölablasschraube

  • Erstmal Hallo an alle MItglieder des Forums, :wave:


    Ich bin ganz neu hier und möchte Euch schon jetzt um einen Ratschlag bemühen.


    Ich möchte bei meiner F650GS Twin (BJ 2010) bevor ich sie in den Winterschlaf versetze, einen Ölwechsel durchführen,allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ab es sich beib der von mir vermuteten Schraube tatsächlich um die Ölablasschraube handelt, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Garmisch an alle


    Da Franz:punk:

  • OK, werd mal a Foto machen und versuchen es hier rein zu stellen,


    bei der von mir vermuteten Schraube handelt es sich um eine Imbusschraube unten seitlich links an der Ölwanne... :victory:

  • Also liebe GSler (besonders die mit ner Twin)...


    die von mir ins Forum gestellte Schraube is tatsächlich die Ölablasschraube:dance1:, Öl und Ölfilterwechsel verliefen absolut problemlos, hab die Schraube mit 30 NM wieder angezogen alles dicht. Jetz liegt mein Baby bis April im Winterschlaf :sad: . Muß mich jetz hald mit Snowboarden trösten. Aber auch dieser Winter wird vorüber gehen und dann :hubba: .................:bikebayern:



    liebe Grüße aus Garmisch-Partenkirchen


    da Franz:punk:

  • Es giebt für die Twin eine Reparaturanleitung aud DVD für die Twin, ich habe diese bei BMW bestell ist zwar noch im Rückstand soll aber in den nächsten Tagen kommen. Da könnte nachgeschaut werden wofür dieverse Schrauben sind.
    Gruß Ralle 10 :wave: :wave: :wave:

  • Es giebt eine Reparaturanleitung aud DVD für die Twin, ich habe diese bei BMW bestell ist zwar noch im Rückstand soll aber in den nächsten Tagen kommen. Da könnte nachgeschaut werden wofür dieverse Schrauben sind.
    Gruß Ralle 10 :wave: :wave: :wave: