Hallo Achim ,
um Deine einzelnen Fragen zu beantworten braucht man ja einen Tag Urlaub
aaaber .... egal , ich werde es mal in Kurzform versuchen .
- der Hinterradausbau ist sehr einfach und vorsorglich braucht man kein Lager wechseln wenn es nicht defekt ist.
- natürlich repariert eine Werkstatt ein defektes Radlager wenn Du nur das Hinterrad vorbei bringst.
(kostet dann auch weniger)
- einen Wechsel von einem Radlager am Hinterrad oder Kettenradträger würde ich selbst nicht durchführen wollen ,
da mir zunächst die dann nötigen speziellen Innenlager-Abzieher fehlen die übrigens sehr teuer sind .
Außerdem habe ich grundsätzlich etwas gegen sog. " BASTLERLÖSUNGEN " mit Schraubenzieher+ großen Hammer.
Profis hier im FORUM machen solche " Dinge " natürlich auch in der Wüste oder im Gelände selbst .....
- der Ruckdämpfer kostet ca. 27.- Euro , es ist ein Verschleißteil und eine Bevorratung kann nicht schaden .
- eine REP-CD wird sehr oft im EBAY angeboten oder man kann sie auch beim FREUNDLICHEN käuflich erwerben.
Gruß LUDGER
PS: wenn die " Schlappen " auch schon Mist sind ..............
dann könnte man auch über einen Bezug von einem kompletten Radsatz nachdenken
( Radsatz = neuwertige Bereifung inkl. Reifenfreigabe , Kettenradträger u. tadellosen Ruckdämpfer + Radlager)
----vorausgesetzt die Radlager + der Ruckdämpfer ist wirklich defekt ---
und dann bringt evtl. der " Frühlingsweihnachtsmann " auch eine REP- PDF per Mail .
Kontakt : ...... an.lu.neumann@t-online.de .......