Klemmschellen

  • BMW verwendet ja nicht nur bei der F650 etc. diese famosen Klemmschellen. Hab sie auch an meinem PKW. Hatte am Samstag meine sämtlichen Wasserschläuche erneuert und konnte die mitgekauften Schellen leider nicht montieren. Hab also gewöhnliche Schraubschellen verwendet. Meine Versuche mit Seitenschneidern und Kneifzangen waren leider nicht von Erfolg gekrönt weil man damit die Schellen zwar zusammenziehen kann aber nicht einraste. Wer kennt eine vernünftige Bezugsquelle für eine Spezialzange?

  • Hallo Ekkehart,


    soweit mir bekannt ist, sind diese "famosen" Klemmschellen nur für einmaligen Gebrauch gedacht.


    Ersetze diese auch immer gegen Schraubklemmen.


    Gruß Michael :wave:

  • Ich hatte ja eine ausreichende Menge passender neuer Schellen geordert. Wenn man einen ETK hat ist das ja auch keine Kunst. Wenn man diese Schellen beim Öffnen nicht zerstört sollte man sie ohnehin mehrfach verwenden können. Ausrasten geht ja mit einer Kneifzange ganz gut aber...