Kette spannen bei der Vergaser F

  • Hallo
    ich wollte gestern die Kette spannen, als ich sie mit dem rechten Spanner korrekt gespannt hatte 2cm Spiel stand er am Ende des Langloches auf 6. Auf der anderen Seite jedoch auf 4.
    Wo liegt mein Fehler?
    Sie läuft korrekt geradeaus.
    Danke für eure Antworten.
    Bernd

  • Hallo




    Zitat

    ..Sie läuft korrekt geradeaus...


    Sicher ? Bist du dir wirklich gaaanz sicher ???


    Gruß


    Herbert

  • Hallo,


    sofern Uli mit seiner Vermutung (ungleiche Kettenspanner) nicht recht hat, liegt es m.E. an Deiner Vorgehensweise.


    Nach dem Hinterradeinbau die Kette auf das Kettenrad legen und das Hinterrad von Hand nach hinten ziehen, bis Spannung auf der Kette ist. Dabei darauf achten, dass das HR gerade steht, siehe Markierungen der Kettenspanner und dann auf beiden Seiten gleichmäßig die Spanner andrehen (dabei jeweils die Markierung nicht aus dem Auge verlieren), bis die gewünscht Spannung erreicht ist.


    Die Spannung kann ich natürlich auch erreichen, wenn ein Spanner auf 4 und der andere auf 6 steht, nur dann ist ,wie die beiden Vorredner schon gesagt haben, das Hinterrad nicht gerade eingebaut.


    Viel Erfolg.


    Gruß


    Ralf