Tour am 30.10. - vorauss. in Richtung Nord-Vogesen

  • Servus Leut,


    im Südwesten steht mal wieder eine Tour an. Einerseits hat mich krx mal wieder dazu "angestiftet", andererseits könnte sich dabei sogar ein Neuzugang persönlich vorstellen. :victory:


    Die bisherige Planung ist eigentlich von einer älteren Tour übernommen. Da aber um diese Jahreszeit die "Licht-/Sonnen-Ausbeute" nicht mehr so gegeben ist, wie im Sommer, ist die Tour gekürzt. Es soll von Annweiler nach Bad Bergzabern über Dabo gefahren werden - ca. 280 km in etwa 6 Stunden (zuzüglich Pausenverlängerungen) ... also eine bequeme Runde.


    Startpunkt dachte ich hier um 9 Uhr:
    [map=17]49.204261,7.953388[/map]
    (an dem ausgesuchten Punkt dürfte eine Tankstelle sein)


    ... und sollte dann in Bad Bergzabern an der HEM-Tankstelle gegen 17 Uhr (mit Pausen) enden (somit 8 Stunden).


    krx hat mich um mögliche unbefestigte Wege gebeten ... in meiner derzeitigen Planung ist da sogar was enthalten - bin mir aber der wahrhaftigen Machbarkeit nicht sicher. (krx weiß, was das bedeuten kann ... oder man sehe einfach mal auf meinen Avatar :whistling: )


    Weitere Wünsche oder Empfehlungen werde ich gerne versuchen mit einzuarbeiten - falls ich genug Zeit dafür finde (hab noch was für den Fiskus zu machen) - die Tour wird wohl erst am Samstag endgültig fertig gestellt.


    Wer Interesse hat darf sich gerne anschließen - doch bitte ich auch um einen kurzen Bescheid hier, damit ich weiß wieviele Leute/Mopeds mit kommen.


    PS.: Wer an der Chapelle Saint-Léon vorbei fahren will (die Kapelle auf dem Felsen bei Dabo), der möge doch auch bitte Bescheid geben, da ich sonst wohl einen anderen Weg einplane ... ich war dieses Jahr einfach schon zu oft da oben - ist aber dennoch immer schön die Aussicht. :wink:

  • Hey Super Tux :)


    bin auf jeden fall dabei... wird wohl dann unsere Touren Saison abschluss Tour für dieses Jahr....
    Wäre klasse wenn sich noch 1-2 Mitfahrer/innen finden...

  • Moin


    Der Neuzugang wäre dann wohl ich. Leider bin ich an diesem Wochenende nicht da. Was wirklich Schade ist, da ich euch gerne kenngelernt hätte. Aber das Jahr ist ja noch lang und da findet sich bestimmt noch eine Möglichkeit.


    Dann wünsch ich allen eine schöne Ausfahrt und kommt alle heil wieder.


    Gruß Oliver

  • Servus Jungs, also ich wäre definitiv mit von der Partie.
    Den Treffpunkt den Du ausgewählt hast müsste die JET Tanke sein!
    Ich werde dann vom JK runter kommen!


    Freu mich drauf....


    Gruß
    Der Daalbock

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Nun gut ...


    Das Wetter hätte besser seien können. Zwar hatte es nicht geregnet, aber die Feuchtigkeit des Hochnebels hielt sich so ziemlich bis zur Mittagszeit recht hartnäckig ... und kroch auch irgend wann etwas in meine Helmkamera (hat aber keinen Schaden angerichtet).


    Getroffen hatten wir uns ja in Annweiler.
    2011j30-08302000.jpg


    Und von dort ging es dann auch leicht verspätet los.
    Erst mal durch den Pfälzerwald zur Grenze. Zwar auch ein kleinen Stück auf der B10, aber aber das war es dann auch erst mal mit gut ausgebauten Straßen.


    Das erste kleine Päuschen war dann bereits in Frankreich.
    2011j30-09265300.jpg
    ... wo sich auch schon das erste Nebelwasser in meiner Helmkamera gesammelt hatte. :huh:


    Auf einigen der folgenden Wege meinte mein Navi gar, dass es sich um unbefestigte Straßen handeln würde ... doch leider haben die Franzosen hier in den letzten Jahren einiges verändert ... sind eigentlich alle mittlerweile befestigt. :unsure: Bei den Wetterverhältnissen war das aber gar nicht so verkehrt.


    2011j30-10275800.jpg
    ... als Raucher macht man dann auch mal am Wegesrand an Ortsausgängen kleine Pausen. :giggle:


    Doch wollten unsere Mägen langsam auch mal was zu tun bekommen.
    2011j30-11092600.jpg
    ... und hatten dann auch was gefunden. Dabei stellte sich raus, dass unser krx sogar französisch kann. :giggle:
    Kurz nach dem er sich dann einen Crepes bestellt hatte kamen dann noch ein paar andere Biker aus deutschen Landen an ... und es stellte sich heraus, dass die Dame hinter dem Tresen auch sehr gut Deutsch konnte. :bangin:


    Nach der Stärkung fanden wir dann auch einen Spielplatz für krx.
    2011j30-12351700.jpg
    ... nur entpuppte sich das Ganze etwas zu schlammig.


    Die letzte Pause machten wir dann bei der alte Schmiede von "De Dietrich".
    2011j30-13470400.jpg
    Dort hatten wir uns auch noch etwas die Füße vertreten.


    In Wissembourg machte mich dann Daalbock darauf aufmerksam, dass sich sein Treibstoff zur Neige begab und wir suchten noch eine Tanke auf.
    2011j30-14471300.jpg
    Leider stellte sich hierbei heraus, dass die französischen Automaten nicht jede Karte nehmen. :huh: Die nächste Tanke, die unsere Navis angab, war auch nicht mehr physisch vorhanden und somit landeten wir dann zum Abschluss in Bad Bergzabern. ... zum Glück noch ohne schieben zu müssen.


    So im Ganzen dürfte es aber eine gelungene Tour gewesen zu sein - hauptsächlich auf kleinen Nebenstraßen ... wenn auch ab und zu etwas rutschig.


    Daalbock: Und das nächste mal gibst du früher Bescheid wenn deine Reserve angeht. :whistling:

  • Moin


    Mensch nur zu dritt? Das hört sich ja alles super an, was ihr so gemacht habt. Ich seh grad, dass die eine Dakar ja ein hohen Sitz hat. Könnte ich den mir mal anschauen und vielleicht auch mal Probesitzen? Leider weiß ich den Forumsnamen nicht, sonst hätte ich ihn schon selber angeschrieben. Ich bin ja auf der Suche nach einem Sitz und das würde mir schon sehr helfen.+


    Also wie gesagt, bei der nächsten Tour bin ich dabei. Wie wärs mit diesem Monat? :whistling:


    Gruß Oliver

  • geile bilder



    aber immer nur am rauchen :D


    @ spyro bin gerne nochmal dabei


    krieg die tage nen neuen reifen


    tk60 scout


  • Das bin ja wohl ich!!!!! Hab ne Sitzbank von Wunderlich drauf.
    Wenn Du mal in die Gegend kommst, darfst du gerne mal Probe sitzen!


    Gruß
    Der Daalbock


    @krx: biste jetzt auf den Geschmack gekommen? Vielleicht lass ich mir den TKC80 aufziehen, dann können wir nochmal auf den Spielplatz! lol
    @Tux: Es war ja noch Luft(1,5L) bis zum letzten Tropfen!

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Also wie gesagt, bei der nächsten Tour bin ich dabei. Wie wärs mit diesem Monat? :whistling:


    Am kommenden Wochenende (zumindest am Samstag) bin ich nördlich von Bad Homburg unterwegs (Familiensache). Aber am Wochenende drauf könnten wir schon noch mal eine Tour starten.


    @krx: Wie sieht 's bei dir aus ... und will dein Mädel vielleicht auch mal wieder mit?


    Spyro-lap: Wie sieht es bei dir eventuell unter der Woche aus? Ich frag deswegen, weil krx ab und zu auch mal am WE arbeiten muss.


    @all: Hat noch wer Lust? ... voraus gesetzt das Wetter hält sich weiterhin einigermaßen Moped-tauglich. ... Okay, das ist bei sojemanden wie mir auch wieder seeehr relativ - fahre ja eh bei fast jedem Wetter ... also sag ich eher mal "Kamera-tauglich" (denn dafür darf die "Luftfeuchtigkeit" nicht zu hoch werden). :whistling: