Für die Dakar R13 habe ich im Forum eine Typengenehmigung gefunden, nicht aber für die Dakar E650G
Bei welcher Kälte-Temperatur kommt es bei diesen Reifen zur Beeinträchtigung des Fahrverhaltens
-
-
Hm das ist in der Tat das welches ich meine - ich hab ja ne R13...
-
Typengenehmigung gibt's auch für die Dakar E650G. Kann man sich von verkauf@reifenwerk-heidenau.de zuschicken lassen
-
Für den 140er? Für den 130er gibt's die Freigabe ja direkt bei Heidenau auf der Website:
http://www.reifenwerk-heidenau…_E650G_909021_1308017.pdf
http://www.reifenwerk-heidenau…E650G_1009019_1308017.pdf -
Für den 140er?
Ja, für den "140/80-17 M/C 69T TL M+S K60 Scout". Heidenau hat mir das PDF innerhalb einer halben Stunde zugeschickt. Merkwürdig, dass sie es nicht auf der Website zum Download anbieten.
-
Schau an! Das ist mal ne wichtige Info. Bedeutet auch, das sie offenbar keine Sorge haben wenn man den Reifen weiterhin nutzt, mich hatte das auch irritiert, das sie die Freigabe nicht zum Download anbieten.
Der 140er hat mich voll überzeugt, sieht etwas erwachsener aus und macht sich gut in Laufleistung und Profilaufbau (unterscheidet sich etwas vom 130er).
-
Wie passt das eigentlich mit der breite vom 140er ? Die 130er liegt schon bissl eng an die kette an.
Alles kein thema ?
-
-
Danke fuer das bild Lars.
Muss die unterschieden zwischen die beide mal anschauen und nachmessen.
-
Lars, der Abstand zwischen Reifen und Kettenschutz ist ja wirklich sehr eng. Resultieren daraus keine Probleme im Gelände, wenn eine dicke Schicht Lehm am Reifen klebt?
-
Im Gegenteil, das wird ja so gerade zeitnah abgestreift und verhindert das man unnötig Masse mitschleppt
Nee, das passt schon gut, auf dem Foto sieht's etwas dramatischer aus als es tatsächlich ist. Probleme hatte ich damit nicht, weder in den Niederlanden noch im WBL. Das war alles nicht extrem schlammig, aber wie gesagt, SO knapp ist es nicht. Nur halt, und das war mein Problem für den Winter, ne Schneekette passt keinesfalls. Daher hab' ich dann auch gerne den Snowtec als 130er genommen. Im Frühjahr werde ich den Scout aber wieder als 140er nehmen, der hat m.E.n. mehr Profiltiefe als der 130er und gefällt mir vom Aufbau her besser (ohne es selbst probiert zu haben, rein optischer Eindruck). Ausserdem siehts optisch einfach besser aus.
-
hey, habt da mal ne frage was dem tkc 80 reifen angeht....hab gelesen das man bei der f650(169) anstatt der üblichen reifengröße 100/90, eher auf 110/90 zurückgreift......warum!?
-
Vielleicht laeuft der runder ?
-
Ich tippe auf besseres abkippverhalten, aber das ist geraten... stand das nicht dabei, da wo du das gelesen hast, "irgendwo"
-
danke schonmal für die ideen
ich glaube es liegt einfach nur daran dass es den tkc 80 lange zeit nur für 110/80 gab, der aber eben auch auf 100/90 passt...