Heidenau Scout

  • Hallo
    ich fahre eine Ur-F von 99 und muss vorne den Reifen ersetzen.
    Was meint Ihr kann ich vorne den Scout K60 und hinten den Metzeler Tourance fahren, da hinten noch 6mm Profil sind?
    Gruß
    Bernd

  • Hab auch die Heidis drauf. Absolut emphelenswert !


    Meinens wissen ist fahren mit zwei unterschiedlichen reifentypen in Deutschland nicht erlaubt. (Diagonal/Radial) oder sogar zwei unterschiedlichen marken oder profiltypen ? :g:

  • Mir ist die genaue Regelung nicht bekannt, ich meine aber das man unterschiedliche Reifentypen in der Tat nicht kombinieren kann. Ich glaube ein Tourance hinten und ein Tourance EXP vorne geht klar, aber ich würde auch nicht Raten unterschiedliche Reifen zu mischen, da vorne und hinten ja durchaus abgestimmt sind.


    Und so teuer ist ein Hinterreifen ja nun auch nicht.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von LGW ()

  • Hallo,




    ich fahre seit 15.000km vorne einen herkömmlichen K60 und habe hinten vor 5.000km und musste mich mit dem vor Ort verfügbaren zufrieden geben. Daher fahre ich seit dem hinten einen Michelin SIRAC, womit ich auch top zufrieden bin! Den K60 werde ich nicht mehr bekommen. Die Rille in Längsrichtung ist der letzte Sch***!! Habe mich damit in ne'm Kreisel einmal gut abgelegt. Der Scout verspricht da echt mehr Vertrauen.


    Das Mischen zweier unterschiedlicher Fabrikate ist nach deutschem Recht so nicht erlaubt, aber wo kein Kläger... :wink:


    Ich werde auch mit meinem Schätzchen, so wie es jetzt ist weiterfahren!


    Alles Gute




    Alex

    Reisen ist tödlich, für Vorurteile... (Mark Twain)