Schwimmerhalter O-Ring

  • Hallo
    Hat jemand von euch die Maße von dem O-Ring von den Schwimmerhalter parat ?
    :confused:
    Gruß
    Dirk

  • Hallo
    Hat jemand von euch die Maße von dem O-Ring von den Schwimmerhalter parat ?
    :confused: Gruß Dirk

    Hallo Dirk ,


    wie bereits am Telefon mitgeteilt kenne ich die spezielle Größe vom O-Ring Schwimmerhalter auch nicht da ich ihn noch nicht auswechseln musste . Außerdem gibt es keine Artikelnummer dafür und ich gehe davon aus das man ihn einzeln bei BMW auch nicht bekommt.
    Da der Doppelvergaser bzw. die Schwimmer von der Aprilia Pegaso 650 ( auch MIKUNI BST 33 ) fast baugleich sind , habe ich Dir mal ein Bild´chen aus dem Aprilia-FORUM beigefügt . ( Bild der ORIGINAL-O-RINGE APRILIA PEG 650 zu den entsprechenden VITON-O-Ringe aus dem Zubehör)


    gucksDU : ich vermute es ist der 5 x 1 mm O-Ring :confused:
    der 7 x 1,5 ...O-Ring ist für die Schwimmernadelventilsitze
    und der 2,9 x 1..... O-Ring vermutlich für die Leerlaufgemischschrauben/ Düsen


    Gruß LUDGER
    PS : ich weiß auch nicht alles und die Schei...-O-RINGE stehen noch auf meinem Lehrplan :g:
    Bildquelle : http://www.apriliaforum.de/att…mikuni-bst-33-o-ringe.jpg


    und bei der Gelegenheit ........
    habe eine Aprilia-Pegaso 650 Bj. 95 ( Typ Bj. 92-95 ) geschlachtet die gerade knapp 10000 Km runter hatte.
    Vorhanden ist noch alles ( auch Motor + Rahmen ) und Einzelteile können bei Bedarf nachgefragt werden !!!
    Außerdem habe ich vom Nachfolgemodell ( Bj. 96 - 99 ) einen Rahmen und ca. 25 weitere Teile im Bestand .
    Und nein ......ich bleibe natürlich bei der BMW Vergaser F - Technik .

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hallo Ludger
    Danke für deine Bemühungen aber das Bild kann ich mir leider nicht ansehen, da ich nicht im Aprilliaforum angemeldet bin.
    Vieleicht hat auch jemand einen Meßschieber und einen O-Ring zum nachmessen. :confused:
    Gruß Dirk

  • Hallo Ludger
    Danke für deine Bemühungen aber das Bild kann ich mir leider nicht ansehen, da ich nicht im Aprilliaforum angemeldet bin.
    Vieleicht hat auch jemand einen Meßschieber und einen O-Ring zum nachmessen. :confused:
    Gruß Dirk

    Hallo Dirk ,


    SORRY , ich hatte wohl das Bild`chen verlinkt .......


    direkt möchte ich das Bild hier nicht einstellen um evtl. Urheberrechte nicht zu verletzen
    und darum schicke es Dir in einer Privat-Mail .


    Gruß LUDGER
    ich nehme an das Du zwei 5 x 1 mm Viton -O-Ringe für beide Schwimmer benötigst

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    4 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Hallo
    Die O-Ringe für den Schwimmer sind doch etwas größer.
    Ich würde es das nächste mal mit 5x1.5 probieren.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe aber schon länger immer interessiert hier im Forum mitgelesen und auch schon etliche Tips befolgen können.


    Ich muss unsere F 650 Bj. 05/94 mal wieder für den TÜV vorbereiten und musste feststellen dass sie nicht bzw sehr schlecht anspringt und das Sprit in der Luftfiltebox ist.


    Wie gesagt, nach dem lesen hier im Forum war der Vergaser schnell ausgebaut und jetzt kommt die Problematik.


    Bei mir ist auch der O-Ring am Schwimmerhalter defekt, bzw war gequetscht und löst sich jetzt nach 18 Jahren auch auf. Die Nachfrage beim freundlichen brachte nur, dass der Schwimmerhalter nur komplett bestellt werden kann für links mit Düse und für rechts. Das finde ich etwas übertrieben da nur der O-Ring defekt ist.


    Jetzt die Frage, könnt ihr mir einen Tip geben wo ich den die weiter oben beschriebenen O-Ringe bestellen kann?


    Bereits im voraus vielen Dank. :notworthy1:


    VG,


    Thomas

  • Hallo
    Wie schon geschrieben ,ich würde es mit 5x1,5 Viton FPM probieren.
    Ich hatte 5x1 gekauft und die waren locker. Mit den alten Orginalen zusammen war es dann aber fest.
    Die kannst Du in jedem besseren Werkzeugladen bestellen .
    Gruß
    Dirk

  • ir-Dichtungstechnik ist ein guter Anfang (auch Kleinmengen super günstig).
    Allerdings sind 1bis 2 für uns interessante Größen nicht zu haben.
    Bin da gerade auch dran.
    Folgende Ringe hab ich mir besorgt, aber ich habe noch nichts am Vergaser gemacht:


    7,0x1,5
    5,0x1,0
    10,0x1,5
    Alles in Viton, da extrem spritbeständig. Ob das bei Luis auch so ist? Sind eigentlich Made i Japan. somit sollte das wohl auch so sein.


    Dann hab ich noch die Dichtsätze von Luis:
    2x 10042435
    Da soll wohl alles bis auf die Leerlauf-düse passen? Gs 500e 89-93 und GSX 1100 91-92
    Sind 3 O-Ringe bei...


    Ich suche im Netz weiter nach Infos.


    Wir sollten vielleicht mal einen festgepinten Vergaser-O-Ring-Thread zur Recherche machen? Es gibt ja einige die da dran sind. (auch bei den Pegasos und Drs von Suzi)

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Hallo
    Ich hatte mir auch damals ein angebot von www.mikuni-topham.de geholt aber nichts bestellt.
    Machten einen netten Eindruck . Die hatten mir eine Liste für den BST33 zusammengestellt.
    Vieleicht hilft euch das weiter.
    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank für die vielen Infos.


    Ich habe mir in der Bucht 2 Vergaser Dichtungs Kits von Keyster für die F650 gekauft und siehe da auch dieser Dichtring war mit dabei. Auch die Passgenauigkeit hat bei allen Dichtungen gestimmt. Bisher kann ich zu diesem Kit nichts negatives sagen.


    2 Dichtungen konnte ich leider nicht austauschen, da ich die Luftschieberführung nicht raus bekommen habe wo sich auch noch 2 Dichtungen befinden (lt. Explosionszeichnung von BMW) :sad:


    Aber das Mopped läuft wieder wie am ersten Tag, das hat sogar den TÜV gefreut am Freitag indem er mich ohne Mängel duchkommen lies :clap1:


    VG,


    Thomas

  • Hallo Thomas
    Dann mess doch bitte mal die Dichtungen und teile uns dein Ergebnis mit.
    Das wäre Klasse :thumbsup2:
    Danke
    Gruß
    Dirk