Bremsbelagwechsel - Stift schmieren? mit was?

  • Hallo,
    die abgefahrenen Amis aus der Schrauber DVD sagen, man solle den Stift der die Beläge festhält mit etwas "Lube" schmieren.
    Was nehmt ihr?
    Kupferpaste, normales Fett, Anti-Quitschpaste?
    Wie macht ihr den Sattel sauber. Mal mit Druckluft drüber und gut is?
    Und zuletzt, waspaßt an Bremsflüssigkeit rein, wenn ich beide Bremsen frisch bestücke mit großzügigem Entlüften/Spülen?


    Danke & Grüße aus dem sonnigen Süden (zumindest jetzt gerade ;)


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Jau, Kupferpaste. Gut den alten Schmock entfernen.


    Im Bremsbereich auf keinen Fall normales Fett nehmen.


    Sattel? Hm. Ich reinige vorher alles max. mit einer mittelfesten Bürste, soweit möglich auch die Kolben vor dem Zurück drücken (damit die Dichtung nicht leidet). So dreckig sind die bei mir aber nicht, kommt wohl genug Wasser von der Straße dran.


    Bremsflüssigkeit kann ich nichts zu sagen, das lass ich nur Experten machen.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: