Kupplungszug

  • Moin...


    mir ist aufgefallen,dass ich SEHR ! wenig Spiel in der Kupplung habe.Verstellen lässt sich da auch nix mehr,da der Zug schon komplett rein geschraubt ist.Ich bin der Meinung,man hat nen falschen Kupplungszug verbaut.Die Teilenummer ist auch nicht die gleiche,wie bei der Vergleichsmaschine,allerdings ist die Baujahr 10/2011 und meine 02/2010.Im Teilekatalog wird die Teilenummer meines Zuges ebenfalls nicht gefunden.


    Könnte mal jemand bei seiner 2010`er nach der Teilenummer schauen ?


    Teilenummer bei der 2010`er 3273-7723132-01


    Teilenummer bei der 2011`er 3273-7721819-01




    Danke für die Mühe


    Sebastian

  • servus


    versteh ich das richtig während die lamellen immer dünner werden wird das spiel am hebel geringer.wie bitte geht das ?normalerweise wird das spiel doch eher grösser und muss deswegen eingestellt werden. wär für mich ein grund das mal dem freundlichen zu zeigen und ihn stellung nehmen zu lassen.ich find das ist nicht io so .der bowdenzug der drinn ist ist denk ich noch der originale? sag mal wie die sache ausgeht.
    falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • ...ich versuche es mal zu erklären. Wenn man den Kupplungszug am Ausrückhebel aushängt, hat man geschätzt 5 cm Spiel,bevor der Ausrückhebel "greift". Der bei mir verbaute Zug ist jedoch so kurz (nachdem ich ihn ganz rein gedreht und die Kontermuttern getauscht habe),dass ich jetzt max. 3 mm Spiel habe.Das hat mich stutzig gemacht,zumal die Teilenummer des Zuges nicht zu finden ist und auch nicht mit der anderer Maschinen passt.


    Als ich den Bock letztes Jahr bei BMW gekauft habe,war er 1,5 jahre alt und hatte 18000 runter.Also sollte es sich um den ersten Zug handeln und die erste Kupplung.Ist jetzt die Frage, Fehler ab Werk oder wurde nachträglich dran rumgefummelt.Ich pers. nehme ja letzteres an,stellt sich nur die Frage warum ?Unfall ?


    Ich habe erstmal nen neuen Zug bestellt und werde den mit dem verbauten vergleichen.Danach werde ich mal den Händler kontaktieren (500 km weit weg) und um Stellungnahme bitten.Mal sehen, ob ich evtl. noch den Vorbesitzer anrufe.


    gruß Sebastian

  • Unfall? Das immer alle das schlimmste denken?


    Kann ja auch sein dass der Zug irgendwann Defekt ging und ersetzt wurde, evtl. sogar mit einem Reparaturzug. Ein beliebiger BMW-Dealer sollte dir sagen können ob da der richtige Zug drin ist.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: