G 650 gs, der vibrationsarme Einzylinder

  • Bald sind 1800 km voll,
    was mir sehr angenehm auffällt, der Bursche läuft für einen Einzylinder wirklich virbrationsarm.
    Gut bei 4000 unter Last lebt er, aber das Kribbeln in den Armen, was ich bei längerer Fahrt ab 1 Std. bei Honda cb 500, F 650, Ntv 650, Africa Twin, Suzuki xf, Bmw Rockster 1150 und anderen hatte, gibt es nicht mehr. Das hatte echt genervt und ich bin jetzt zufrieden. Diese Experimente mit verschiedenen Lenkergewichten bei den anderen Bikes waren echt zeitaufwendig und haben nur wenig gebracht.


    Das der Motor auch unter 3000 auch hackt ist auch noch so ein Komfortvorteil ( unter 3000 ist sicher für keinen größeren Einzylinder eine Wohltat ),
    aber schön, wenn die Drehzahl mal fällt und man nicht gleich bestraft wird.


    Darjusch

  • Ein Vorteil der neueren Motoren... bei der 01er Dakar kribbelt es, vor allem nach 96tkm, ordentlich im ganzen Drehzahlband... hoffe da geht nix kaputt ;)


    Aber die G ist wirklich angenehm ruhig, bin kürzlich eine Gefahren. Die hat sogar gedrosselt gut funktioniert, auch wenn man oben heraus gemerkt hat das was fehlt.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Bei mir hat es am Anfang auch gekribbelt, weil bei den verbauten Handschützern keine Gewicht verbaut waren.


    Habe dann die Orig. Gewichte etwas geändert und von außen drangeschraubt, jetzt kribbelt es nicht mehr (jedenfalls an den Händen :wink: ).