G650GS Sertao - Öl Leck - finde die Stelle nicht

  • Bin mal gespannt, wann das erste Steuerkopflage bei einer G fällig ist... . Wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern... :whistling:

  • Bin mal gespannt, wann das erste Steuerkopflage bei einer G fällig ist... . Wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern... :whistling:


    Hey! Das verstehe ich nicht ganz. Hat das was mit eventuellem Ölverlust zu tun? - Sind die alte F's/neuen G's dafür bekannt, dass das Steuerkopflage schnell fällig werden?


    Grüsse,
    Henrik


  • Hey! Das verstehe ich nicht ganz. Hat das was mit eventuellem Ölverlust zu tun? - Sind die alte F's/neuen G's dafür bekannt, dass das Steuerkopflage schnell fällig werden?


    Nö, hat mit dem Ölverlust nichts zu tun, ist aber eine altbekannte Schwachstelle. Bez. Steuerkopflager musst Du ja nur hier im Forum suchen.

  • Was ist denn das für ein Mist - ich bekomme ständig angezeigt, dass die Seite offline ist. Anschließend doppelpost....

  • Hallo Henrik,


    Ich kenne das Problem von einem XTZ660 Motor.
    Wenn der mit zuviel Öl betrieben wurde, hat es an der Wellendichtung Ölpumpe/Wasserpumpe rausgedrückt. Nach 2000km war dann soviel Öl vebrannt, das es nicht mehr getropft hat.
    Bei der Sertão ist es wahrscheinlich ähnlich.


    Gruß,


    Peter.

  • Bei meiner Sertao ist da übrigens auch Öl - hab' kürzlich mal runtergeschaut :bangin: :cool:


    Tja, da werd' ich mal ein Wörtchen mit meinem Händler sprechen, bei der 10er in vier Wochen. Die letzten 3,8tkm bis dahin wird sie auch mit leichtem Ölaustritt am Motorblock überleben, denke ich mal. Vielleicht ruf' ich mal an, aber ich hab eigentlich kein Interesse die da noch rumstehen zu haben im Moment. Wetter ist mal zu gut gerade.


    Kopf mach ich mir da keinen, die Menge ist zu gering. Im Moment würde ich dem Austritt nach auch auf entweder nicht feste Schrauben oder uncoole Dichtung tippen, ist sehr "flächig". Wenn ich ganz viel Lust habe wische ich's nachher mal sauber... :pinch:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: