komisches geräusche wärend der Fahrt

  • nimm dir ein Stückchen Draht, biege ihn etwas zurecht und versuch das Teil so "rauszubäbeln", evtl. triffst du sogar mal das Loch :) Dann guck mal, ob er genauso funktioniert, wie der Neue...

    :beer2:
    ...silbern klingt und springt die Heuer...
    ...heut speel ick dat Feine oos...

  • nimm dir ein Stückchen Draht, biege ihn etwas zurecht und versuch das Teil so "rauszubäbeln", evtl. triffst du sogar mal das Loch :) Dann guck mal, ob er genauso funktioniert, wie der Neue...


    Hallo,
    Ok werde ich morgen mal probieren...
    denke aber das der Spanner sehr leichtgängig ist, man merkt den wiederstand der feder, die sich ohne schwierigkeit rein drücken lässt.
    gruss Alexander

  • Ein bisschen Kraft muss man schon aufwenden, um ihn reindrücken zu können. Wenn er also zu leicht geht, dann könnte er defekt sein. Schwer zu sagen von hier aus...

  • Ein bisschen Kraft muss man schon aufwenden, um ihn reindrücken zu können. Wenn er also zu leicht geht, dann könnte er defekt sein. Schwer zu sagen von hier aus...


    Hallo
    also all zu leicht gehts auch nicht, man spürt den wiederstand der Feder..
    Ich hoffe, dass er defekt ist und die Geräusche dann verschwinden.
    Gruss Alexander

  • Hallo,
    Also Steuerkettenspanner entfernt, für gut empfunden und wieder eingebaut.
    Ging alles ganz leicht, nach starten des Motors, die ersten 2 sek ein klackern, ist aber normal, bis der Spanner wieder in Position ist
    Weiter geht die suche nach den geräuschen während der Fahrt.
    Im Stand klingt die Scarver völlig normal.
    Mhhhh..................... :confused::confused::confused:
    Gruss
    Alexander

  • Wie gesagt: versuch die Position einzugrenzen. Andernfalls kann es alles oder nichts sein... :g:

  • Hallo
    Ich meine es kommt vom antrieb, im leerlauf klingt alles normal.
    definitiv linke seite vorne unten, aber nur bei der fahrt.
    kennt einer wie oft bei yamaha 1 zylinder das problem,
    der losen schraube der ausgleichwelle? aber das wiederum müsste man im leerlauf ja auch hören?
    getriebe ???? mit 15000 km?
    gruss
    Alexander

  • Hmm, ist tatsächlich ein wenig wie das Stochern im Nebel. ;)


    Wurde die Zahnriemenspannung mal eingestellt? Falls die Spannung zu groß ist, kann es das Getriebeausgangslager dahingerafft haben. Ist aber auf der rechten Seite... ;) Wenn das Geräusch nur im Fahrbetrieb auftritt, ist für mich ein Defekt am Getriebe sehr wahrscheinlich, auf der anderen Seite aber auch kein unlösbares Problem.


    CU


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Wenn es nur wärend der Fahrt zu hören ist,
    2. Person holen,
    F auf Hauptständer,
    Handbremse ziehen,
    anlassen und die Gänge durchschalten,
    du kannst dann erforschen wo das Geräusch herkommt.
    Evtl. ein Stethoskop oder einen gr. Schraubendreher an dein Ohr halten um die Stelle zu lokalisieren.


  • Hallo Martin,
    im vorjahr wurden die reifen gewechselt un die rückrufaktionen, zwecks zahnriehemnrad gecheckt.
    ich probier schon 2 Tage die CS aufzubocken...( kein Hauptständer)
    Ich hoffe mal nicht, das es ein Getriebeschaden ist.
    gruss und danke
    Alexander

  • 2. Person holen,
    F auf Hauptständer,
    Handbremse ziehen,
    anlassen und die Gänge durchschalten,
    du kannst dann erforschen wo das Geräusch herkommt.
    Evtl. ein Stethoskop oder einen gr. Schraubendreher an dein Ohr halten um die Stelle zu lokalisieren.[/quote]


    Hallo Peter,
    Das werde ich mal tun, war auch meine Idee, aber ich muss das teil irgendwie unterbauen..
    Gruss und danke
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    hast Du nun --einen Monat später-- eine Lösung für Dein Problem gefunden?


    Viele Grüße,
    RaRe

  • hallo
    das motorrad ist meine Partnerin ihre,
    habe keinen kontakt mehr zu ihr, aber ich habe gehört,
    dass es wohl was großes sein soll..
    getriebe defekt..oder so...
    kann nichts mehr tun..
    danke für eure hilfe
    liebe grüsse
    Alexander

  • Hallo,
    habe ein ähnliches Problem, beim Schieben des Motorrades und auch bei Belastung (Gas geben) kommt ein komisches metallisches Geräusch, wahrscheinlich von der Stelle wo die
    kette über dieses Chrom-Röllchen läuft. Habe die Kette gespannt, nichts ist besser geworden, was könnte es sein? ist ein F 650 GS Dakar