Schloss vom Top case defekt?

  • Hallo
    ich habe heute versucht den Schlüssel in das Schloss des Top Cases einzuführen welches das Top Case am Halter befestigt.
    Ich bekam den Schlüssel nicht hinein.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann und ne Idee für Abhlife?
    im vorraus Danke
    Bernd

  • ...da bin ich schon einen Schritt weiter. Der Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht drehen :cursing:


    Aber danke für den WD40 Tipp Klaus. Muss ich gleich mal ausprobieren.

  • Aussspuelen mit rostloeser oder bremsreiniger, anschliesend ein paar "drehversuche" machen und wiederholen.

  • was soll ich sagen... nach genauer Betrachtung stellte ich fest, der Schlüssel ging nicht bis zum Anschlag rein :cursing: es fehlten ungefähr 2 mm.


    Auf Klaus gehört.... ordentlich WD40 rein... probiert... nix da.... halbe Stunde später nochmal probiert.... UND DAS DING GEHT 8o :notworthy1: :clap1:

  • könnt ihr euch glücklich schätzen!


    konnte seit einigen tagen mein kofferschloss nur noch ein stück weit drehen.
    bei genauerer betrachtung ist mir dann der zylinder entgegengekommen. das blättchen, das den zylinder zurückhält, hält nicht mehr. :bangin:
    genauer hingeschaut: irreperabel :thumbdown: (blättchen wird durch eine quetschung der führung gehalten, welche bei mir weggebrochen ist)


    übrigens: die schlösser bei der vergaser-f sind nicht auf gleichschließung umbaubar...